06. und 07.09.2014: Fahrsicherheitstrainings 2014

  • Hallo,


    auch in diesem Jahr bieten wir für unsere Mitglieder und auch für Nicht-Mitglieder des smart-club Deutschland e.V. wieder die alljährlichen Fahrsicherheitstrainings an.


    Wir beginnen am Samstag, den 06.09.2014, mit einem Intensiv-Training.


    Sonntag, den 07.09.2014, schließen wir nahtlos mit einem Aufbau-Training an.


    Nach intensiver Prüfung verschiedener Anlagen unter Berücksichtigung der gebotenen Möglichkeiten, Ausstattung, Lage und Kosten, haben wir uns entschlossen, in diesem Jahr noch einmal mit beiden Trainings auf die Anlage des ADAC-Fahrsicherheitszentrums Hannover-Messe zurückzukehren. Die Trainings werden selbstverständlich von erfahrenen und qualifizierten Trainern des ADAC geleitet.


    Die Kosten:


    Mitglieder des smart-club Deutschland e.V und der uns angeschlossenen Clubs € 100,00/Teilnehmer und Tag
    Nicht-Mitglieder des smart-club Deutschland e.V. € 192,00/Teilnehmer und Tag


    Die Teilnehmergebühren für Mitglieder liegen deutlich unter den Normaltarifen, die normalerweise für Trainings auf dieser Anlage berechnet werden. Teilnehmende Nicht-Mitglieder des Vereins bekommen die Differenz zu den reduzierten Gebühren für unsere Mitglieder erstattet, sofern sie bis zum jeweiligen Trainingsende dem smart-club Deutschland e.V. beitreten.


    Die Teilnahme an den Trainings ist nur mit Fahrzeugen der Marke smart möglich, die Baureihe spielt keine Rolle.


    Die Teilnahme am Aubau-Training ist nur unter der Voraussetzung möglich, daß innerhalb der vergangenen drei Jahre ein Intensiv-Training beim ADAC oder ein vergleichbares Training bei einem anderen Anbieter erfolgreich absolviert wurde bzw. das Intensiv-Training am Vortag ebenfalls mitgemacht wird.


    Anmelden könnt Ihr Euch hier!


    Übrigens, Fotos von den Training der letzten Jahre gibt es in unserer Galerie.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Heike

  • Für das Intensiv-Training am Samstag, den 06.09.2014, ist überraschend wieder ein Platz frei geworden.


    Bei Interesse an der Teilnahme an unserem Fahrsicherheitstraining bitte kurzfristige Anmeldung über unsere Anmeldeseite. Für Mitglieder des smart-club Deutschland e.V. kostet die Teilnahme nur 100 Euro!


    Es ist nur noch dieser eine jetzt frei gewordene Trainingsplatz verfügbar!


    Das Aufbau-/Perfektionstraining ist bereits vollständig ausgebucht.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Heike

  • Auch ich habe mich richtig wohl gefühlt. Und eine Menge gelernt. Ich hatte vorher keine Ahnung, was mein neuer Smart kann. Und auch nicht, was ich kann.


    Ich habe eine Menge Vertrauen in meinen Roadie und in meine Fahrkünste mitgenommen. :)


    Also dann, auf zum Contidrom!


    Olaf

  • so daheim angekommen,
    schöne aufnahmen dabei....folgt später


    mein Dank geht an die komplette orga sowie dem FSZ hannover/laatzen und deren Mitarbeiter.
    ihr habt uns ein unvergessliches We gestaltet - das gern wiederholt werden kann

  • Hallo zusammen,


    wir sind gestern um 20.00 Uhr gut zu Hause angekommen. Der Luftdruck hinten
    links lag bei 2,5 bar. :D. Auf der Autobahn wieder viele Fahrer gesehen, die
    von einer Sekunde Reaktionszeit noch nichts gehört hatten. X(.


    Mein Dank gilt allen Beteiligten, die zum guten Gelingen der Veranstaltung
    beigetragen haben.

    __________________________


    Viele Grüße aus Gevelsberg


    :)


    Hansi


    Super+