Getriebeöl für CDI

  • Hallo,
    ich habe vor, im Frühjahr meine Kupplung zu wechseln. Dabei möchte ich das Getriebeöl natürlich gleich erneuern.
    In der Suche und Google kamen 2 verschiedene Öle heraus.
    1. 75W 90
    2. ATF Dextron III
    Welches ist das richtige bzw. das bessere?
    ATF habe ich genug da, das würde mir natürlich entgegenkommen, wobei 4Liter ordentliches GL5 75W 90 auch nur 20 Euro kosten.

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • Servus,


    das Thema ist jetzt einige Tage her aber ich habe zum Getriebeölwechsel folgendes Öl verwendet.


    „Castrol Getriebeöle Transmax DEX III Multivehicle„ (Beim Amazon günstig geschossen)



    Die Sorte habe ich vorher mit einer Werkstatt aus Plüderhausen & Ilsfeld abgeklärt ;)



    Grüße

  • Genau dieses Öl habe ich für meinen cdi auch gekauft. Hat unser Globus BM fÜr einen Euro je Liter abverkauft. Da habe ich alles mitgenommen.

    zum Fahren 450 cdi von 2001
    zum Basteln 450 pure von 2001

    2 Mal editiert, zuletzt von neukugler ()