und plötzlich war die Heckscheibe weg

  • letzten Montag morgen: - 4 Grad
    Smarti freigekratzt, Heckscheibenheizung an, urz noch die Hunde eingeladen und ab zur Hundepension.
    Hunde ausgeladen und Heckklappe wie immer vorichtig zugedrückt.


    Als ich wieder zum Smarti kam, dachte ich: woher kommt das viele Eis hinter meienm Wagen?
    Beim Näherkommen dann: Heckscheibe in kleinste Teile zerbröselt....


    Wie kommt das denn????????


    Zum Glück ist sie erst kaputt gegangen, als kein Hund mehr im Kofferraum war.
    Und noch ein Glück: Teilkasko ohne SB.


    Gruss


    Lutz

  • Moin,
    da wurden doch mal die Heizdrähte von der Heckscheibenheizung geändert. Die altem Scheiben hatten die Heizdrähte alle horizontal aufgedampft und endeten seitlich, auf Höhe der Dichtungen, was zu Spannungen im Glas, und in einigen Fällen zur Selbstzerstörung führte. Mit der Modellpflege wurde die Drahtführung (gingen dann seitlich nach oben) geändert und die Scheiben blieben heil.


    Gruß Volker