Mein schwarzer Smarties stinkt nach Gummi und knistert im Motorraum

  • Hallöle Gemeinde,


    nach einer langen Phase (neuer Motor eingebaut) und denn ersten KM mit meiner kleinen Kugel, stinkt es ziemlich im Motorraum nach Gummi bzw. Plastik wenn er steht knistert er so vor sich hin??? Leider war es vor der Maßnahme noch nicht. Kann mir einer helfen?


    Danke im vorraus.

    Mir nach, Ich folge.
    Warum ich smart fahre? Weil's Spaß macht. :-D

  • Sieht so aus als würde da irgendwas am Krümmer oder Auspuff anliegen. Da hinten sind einige Kabel und Schläuche welche nach der Revision unbedingt wieder an ihren Platz oder in betreffende Schellen gelegt werden müssen.

    zum Fahren 450 cdi von 2001
    zum Basteln 450 pure von 2001

  • Also nochmal alles auseinander nehmen. Mal ne frage zum Dauerpluskabel zur LiMa ist es schlimm wenn das Kabel am Motor anliegt oder schmillst mir der Gummi weg.

  • Zitat

    Mal ne frage zum Dauerpluskabel zur LiMa ist es schlimm wenn das Kabel am Motor anliegt oder schmillst mir der Gummi weg.


    1., Motor ist heiss
    2., Gummi schmilzt bei Hitze, kann auch Feuer fangen
    erwartest Du noch eine Antwort?
    mlg. oesismart

  • wurde er Motor überholt und mit neuen Dichtungen versehen ?


    wenn diese zum erstenmal heiß werden können die schon übel riechen , Grade
    die Krümmerdichtung ..

  • Zitat

    Original von Devilinside
    wenn diese zum erstenmal heiß werden können die schon übel riechen , Grade
    die Krümmerdichtung ..


    also bei meinen 2 Motoren die jetzt verbaut wurden, hatte ich noch nie das Problem mit den Dichtungen, egal welche es auch war.
    mlg. oesismart

  • Moin,
    vielleicht ist die Keilriemenabdeckung verbogen und schleift am Riemen oder Riemenscheibe?


    Gruß Volker

  • Das Problem solltest du wirklich im Auge behalten. Falls es nochmal so schlimm nach Gummi riecht, dann sollste du da wirklich nochmal nachschauen. Nicht dass da doch irgendwas nicht stimmt. Wäre dann ja sehr ärgerlich, wenn was passiert.


    Grüße Karinchen

  • "verbrannter Gummi" ist etwas allgemein. Die Kabelisolierung ist aus PVC. Das riecht völlig anders als Gummi. Hier sollte man erstmal überall die Nase hin halten. Die Streusalzsache am Auspuff kann es nicht sein?

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)