zieht nich wie er soll..

  • Hey Leute, folgendes Problem: mein smart (450 bj.99) nimmt nur sehr schwer Gas an, also ich muss das pedal voll durchtreten damit er kommt, und dann auch nur sehr schwerfällig, Zündkerzen wurden vor knapp 10.000 km gemacht, Zündkabel vor drei Wochen. Hatte das schonmal jemand und kann mir helfen?

  • läuft im stand sauber ohne ruckeln und sonstiges. ölverbrauch weiß ich nich, wurde vor knapp 10.000 km vom verbesitzer komplett gewechselt. hab bis jetzt nur n liter öl nachgekippt..

  • hab ich geguckt, das sitzt alles noch perfekt. allerdings is an der druckdose beim wastegate ziemlich viel öl.. ich fahr morgen inne werkstatt und lass die mal drüber gucken

  • Hallo Phil,


    also ich würde dir auch mal raten, in der Werkstatt vorbei zu schauen und die gucken zu lassen. Ist ja schon ein bisschen seltsam, dass er auf einmal das Gast nicht mehr ordentlich annimmt. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.


    Viele Grüße Karinchen

  • so war heute in der werkstatt.. also aus der druckdose am wastegate is ja wie gesagt krass viel öl. der mechaniker meinte das der turbolader kaputt is, drückt das ganze öl wohl irgendwo da raus, aber mal ne frage die er mir nich wirklich beantworten wollte: kann das sein das da einfach nur ne dichtung im arsch is? bzw der schlauch?

  • Hi, mach mal den Schlauch vor der Drosseklappe ab und schaue ob dort viel Öl drinsteht. Ich hatte damals den Turbo samt Krümmer gewechselt.

    zum Fahren 450 cdi von 2001
    zum Basteln 450 pure von 2001

  • Also ..... wenn etwas im "Arsch" wäre, dann würdest du es merken. Das wären dann doch erhebliche Schmerzen an deinem Hinterteil. :D


    Wenn du damit sagen möchtest, dass eventuell eine Dichtung/Schlauch defekt sein könnte, dann solltest du eben noch mal selber nachschauen, wenn du der Aussage der Werkstatt nicht traust.


    Meine eigentliche Frage: In welcher Werkstatt bist du gewesen? Es ist dir sicherlich bekannt, dass es außer dem SC, mindestens eine sehr gute und vertrauenswürdige freie Werkstatt in Berlin gibt. ;)

  • ich war ja in ner freien ;) der hat sich sogar auf smart spezialisiert.. aber da er mir beim letzten mal n kompletten satz neue bremsen aufschwatzen wollte, obwohl nur das handbremsseil nich mehr ok war... trau ich ihm natürlich nich mehr so wie vorher.

  • ja hab ich auch schon überlegt hinzufahren, allerdings würd ich da ne stunde mindestens hinfahren.. kennt jemand in der nähe von spandau eine gute vertrauenswürdige werkstatt?

  • Zitat

    Original von PhilTo
    ... allerdings würd ich da ne stunde mindestens hinfahren..


    Ach Göttchen, wie schrecklich... :D Ich kenne Leute, die fahren etliche Stunden und viele hundert Kilometer, um ihren smart da warten zu lassen, wo Kompetenz vorhanden ist.


    Willst Du die Sache geklärt haben und eine qualifizierte Aussage erhalten, auch wenn Dir die Antwort vielleicht nicht gefallen wird? Oder willst Du weiter murksen?


    Grüße


    Peter