Mal wieder Fragen zum Softtouch

  • Ich bräuchte mal bitte Hilfe bzgl. der Teilenummern...


    Wenn ich bei eBay schaue, dann finde ich Schaltboxen mit verschiedenen Teilenummern...bei manchen steht zwar "für alle" dabei, aber vllt. kann jemand von Euch mal in den Teilekatalog schauen (hab ich leider noch nicht).


    000 7543 Vxxx


    000 2397 Vxxx


    Hier scheint ein Unterschied bei den Baujahren vorzuliegen, kann das...?

  • Ist zwar schon was her, aber da niemand meine Frage beantwortet hat und ich grad wieder drüber nachdenke...


    Teilenummer 000 2397 Vxxx: bis Fahrgestell-Nr. H 300020 => bis Datum 08.01.2001


    Teilenummer 000 7543 Vxxx: ab Fahrgestell-Nr. H 300021 => ab Datum: 08.01.2001


    ;)

  • Hi,


    ja das kann ich so unterschreiben.


    Ach so als kleiner Tipp der Freischaltcode der damals so 120 Euro gekostet hat, der wurde abgeschafft. Also würde man bei SC eigentlich nur noch den Kurztest und vielleich paar Euro für Programmierung bezahlen.


    MfG


    Matthias

  • Versteh ich nicht.


    Darf euch leider aus Datenschutzgründen die Seite nicht zeigen. Könnt mir aber glauben, habe es ja Mitte Dezember erst bei meinem eigenen gemacht.
    Es kann natürlich sein das sie ins Adana schauen und es da noch nicht geändert ist bzw. sie es einfach bei dem Preis belassen wollen.


    Zur Not müsst ihr halt alle nach Berlin kommen :-)

  • Hatte ich erst überlegt, geht leider nicht weil er dann gleich auf die Login Seite springt.
    Diese Information hat aber jeder offizielle Mercedes Benz und Smart Betrieb erhalten.
    Ich würde da noch mal explizit nachfragen.

  • So, kurze Rückmeldung...


    Positiv: Ich war heute im SC Siegen und hab für beide Freischaltungen netto 52€ bezahlt. Folgende Positionen auf der Rechnung:


    • 541011 - Kurztest durchführen

    • 540992 - Steuergerät Tempomat codieren (nach Kurztest)

    • 540992 - Steuergerät Softtouch codieren (nach Kurztest)


    Negativ: ***Tempomat lässt sich nicht freischalten, weil kein Fahrpedal mit Kick-Down-Funktion montiert ist***


    Der smarte Meister teilte mir mit, das dieses Pedal nur in Fahrzeugen verbaut wurde, die standardmäßig mit Softtouch ausgerüstet waren...was bei uns ja nicht der Fall war, hatten ja nur Softtip.


    Hier noch die Teilenummer, die benötigt wird (für Softtouch UND Tempomat): 001 2589 V 001