10.05.2014: smart & schrauben bei MT-Cars in Berlin

  • Am 10.05.2014 öffnen die smarten Jungs von MT-Cars, Meeraner Str. 13b, 12681 Berlin-Marzahn wieder für Euch ihre Werkstatt und laden Euch zum alljährlichen Schraub- und Bastelevent ein.


    Euch stehen rechtzeitig zum Saisonbeginn die Werkstatt, Bühnen und Werkzeug zur Verfügung, um endlich alle die Um- und Anbauten oder sonstige Veränderungen an Euren smarts zu erledigen, die Ihr schon lange so gerne vornehmen wolltet. Und natürlich stehen Euch Marcus, Tommy und Bernd ( von SmartPartsGermany) wieder mit fachkundigem Rat dabei zur Seite, wenn Ihr Hilfe dabei benötigt. Und das alles kostenlos!


    Lediglich eventuell benötigtes Material muß natürlich bezahlt werden. Falls Ihr Zubehörwünsche habt, kann dieses in begrenztem Umfang an Ort und Stelle über die im gleichen Haus ansässige Firma SmartPartsGermany bezogen werden. Es ist allerdings empfehlenswert, gewünschtes Zubehör rechtzeitig vorher zu bestellen, um sicherzustellen, daß dieses zu dem Schraub- und Bastelevent vorrätig ist (tel. Kontaktaufnahme mit Bernd Rosenzweig unter +49 (30) 60929465).


    Die Werkstatt wird ab 09.00 Uhr den ganzen Tag für Euch geöffnet sein, nach hinten gibt es ein open end.


    Für Euer leibliches Wohl wird mit einem von den smarten Jungs gesponsorten Frühstück gesorgt.


    Zum späten Nachmittag/Abend wollen wir dann auch den Grill noch anwerfen. Es wird für alle Teilnehmer reichlich etwas vorhanden sein, wir bitten aber um Euer Verständnis, daß für die Teilnahme am Grillen eine Beteiligung von € 10,00/Teilnehmer notwendig ist und am Grillen dann auch nur teilnehmen kann, wer dazu angemeldet ist.


    Natürlich seid Ihr auch dann herzlich willkommen wenn Ihr nichts zu schrauben und nichts zu basteln habt, sondern Euch nur einmal mit ein paar anderen smarties treffen und austauschen möchtet oder auf die Werkstatt von MT-Cars neugierig seid.


    Jeder ist herzlich willkommen, egal ob Mitglied im smart-club Deutschland e.V. oder auch nicht.


    Um für die Verteilung der Plätze in der Werkstatt und die Verpflegung planen zu können, ist eine Anmeldung bitte unbedingt notwendig! Bitte benutzt dafür unser Anmeldeformular.


    Anmeldeschluß ist am Samstag, den 03.05.2014!


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Heike

  • Aus wichtigen betrieblichen Gründen bei den smarten Jungs von MT-Cars muß der ursprünglich vorgesehene Termin um eine Woche vorgezogen werden.


    Unser smart & schrauben 2014 findet nun am Samstag, den


    10.05.2014


    statt.


    Der Anmeldschluß ist vorgezogen auf Samstag, den 03.05.2014. Die Daten auf der Anmeldeseite und in der Eventbeschreibung sind entsprechend korrigiert.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Heike

  • Der frühe Vogel fängt den Wurm....
    Oder wie war das?


    Hab schon mal die ganzen Anmeldung in unseren Plan sortiert. Sieht alles schon sehr gut gefüllt aus. Freie Bühnenplätze sind noch auf dem frühen Abend zu haben. Wer also noch was zu schrauben hat dann schnell anmelden.


    In der angehängten Datei seht Ihr zu wann für Euch die Bühne reserviert ist. Wie die letzten Jahre gezeigt haben sind die Zeitangaben nur zirka Zeiten. Alles verschiebt sich irgendwie immer. Ob nun nach vorn oder hinten. Aber das sollten alle wissen.


    Ganz Wichtig! Sollte jemand noch Ersatzteile benötigen, dann bitte ich Euch mir rechtzeitig bescheid zu sagen. Sendet mir kurz eine Mail an m.richter(at)die-smarten-jungs.de damit ich alles zeitnah bestellen kann.


    Das wars erstmal von mir. Wir sehen uns zum Schraubertreffen


    Gruß


    Marcus

  • Nur noch einmal zur Erinnerung: Anmeldeschluß ist am Samstag, den 03.05.2014!


    Und gleich am Tag nach dem Schrauberevent, also am Sonntag, den 11.05.2014, findet die alljährliche Spargeltour unserer smarties von den "Hallo Berliner" statt. Alles weitere dazu und Anmeldungen bitte -> hier.


    Grüße


    Peter

  • Ich wünsche euch viel Spaß in Berlin! Ich habe sehr viele nette Leute, sowohl bei MT Cars, als auch bei den "Hallo Berliner!"n kennengelernt.


    Leider kann ich aufgrund einer anderen Veranstaltung an diesem Tag nicht kommen. Das soll euch aber nicht davon abhalten, den Schraubenschlüssel und das Besteck zu schwingen.


    Schöne Grüße,


    Smartinese


    P.S.: Ich weiß nicht wieso, aber ich habe so den Eindruck, dass es an Bühne 3 zu mehrstündigen Verzögerungen kommen könnte. Nachtigall, ick hör dir trapsen... ;)

  • Zitat

    Original von Smartinese
    ... aufgrund einer anderen Veranstaltung an diesem Tag...


    Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Aber Zweiteilung geht ja nun mal nicht. :( Ich wünsche Euch jedenfalls auch viel Spaß bei Robert und Judith. Wird ganz sicher auch wieder eine tolle Sache werden.


    Mehrstündige Verzögerung an Bühne 3 wird nicht reichen. Ich sehe diese Bühne für den ganzen Tag blockiert. :D


    Grüße


    Peter

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass ich meine Zeit für die gleiche Arbeit im Vorjahr eingehalten habe??? :D Zumindest dank tatkräftiger Hilfe.
    Ok, diesmal kommen noch die hinteren Streben dazu. Aber das ist nur schrauben, die Buchsen sind schon eingepreßt.


    Grüsse
    herby

  • Mhmh - hab mich mit Bühne angemeldet - würde auch notfalls ohne Bühne ab 09:00 Uhr arbeiten wollen.


    Dichtigkeitsprüfung und dann zielgerichtete Reparatur der Klima (ohne Funktion, weil leer) ist mein Wunsch...

  • Bühne 4 und drei mal Ingo....na das wird ja lustig;-)

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • @ samasaphan


    Um Deine Klima zu prüfen brauchst Du schon eine Bühne.
    O.K. den Kondensator kann man sich schon ohne anschauen aber die Kupplungen an dem Druck- bzw. Saugschlauch sieht man nur von unten.


    Wie Du auf dem Bühnenplan erkennen kannst, ist auf dem späten Nachmittag noch was frei. Da können wir uns Deine Klima ansehen.
    Vorher wird das schlecht möglich sein.


    Gruß


    Marcus


  • Dann nehme ich den freien Platz auf einer Bühne am Nachmittag - angemeldet bin ich schon...
    Muss ich irgendwelche Teile vorab bestellen? Würde dann schon gern am Sa die Klima reparieren.
    Ich kann auch gern vorab schon mal vorbei kommen, um die defekten Teile zu lokalisieren..

  • Aufgrund des erfreulich großen Andrangs zu unserem Schrauberevent in diesem Jahr sind ab sofort Anmeldungen für Arbeiten, die eine Bühne erfordern, nicht mehr möglich!


    Alle Bühnenarbeitsplätze sind bis zum späten Nachmittag komplett ausgebucht.


    Falls Ihr nur einmal zum Klönschnacken, Klugsch*****, zum Grillen oder für Kleinigkeiten, die definitiv keine Bühne erfordern, vorbeischauen wollt, sollte noch ein ganz klein wenig etwas gehen. Aber es wird langsam so voll, daß die Notwendigkeit, die Anmeldemöglichkeit vorzeitig zu schließen, absehbar wird.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Heike

  • Zitat

    Original von MT-Cars GbR
    Der frühe Vogel fängt den Wurm....
    Oder wie war das?


    Genau so war das! Für mich ist das zwar echt früh (für ein Wochenende) aber es ist es wert!
    Beim TÜV hat eine Spurstange ein wenig Spiel gezeigt, das möchte ich prüfen ggf. austauschen.


    Für meinen zweiten Punkt (Dauerplus zur Batterie) brauche ich keine Bühne, den Punkt möchte ich hier aber noch nicht nennen, die Schelte dafür bekomme ich dann schon noch an dem Tag. :rolleyes: ;)


    Freu mich schon!
    Gruß André