• Daß die smart times 2014 in Cascais, Portugal, stattfinden werden, wissen wir ja schon seit einigen Wochen.


    Nun ist auch das Datum bekannt: 17. bis 19.07.2014.


    Infos über Anreisemöglichkeiten, Vorprogramm und Programm sollen noch folgen.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Heike

  • Hallo Team!


    von Wien Zentrum nach Cascais Zentrum sind es 2892km und wird mit 26 Fahrstunden angegeben
    mlg. oesismart


    PS.: bei Fahrt von Airport Lissabon nach Cascais Zentrum ca. 30KM koennten so an die euro 80.- an Taxikosten anfallen,wenn es aussehalb der Tarifzone von Lissabon liegt
    Preis Businessclass von Wien nach Lissabon ca. euro 650.- Economyclass ca. euro 230.-
    gesucht und gefunden unter www.checkfelix.com Ist die webseite, die ich fuer die Asienfluege ueber Monate gequaelt habe

  • wieso diesmal eigentlich von Donnerstag bis Samstag??? ?(
    Sonst war das doch immer von Freitag bis Sonntag.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von zabaione
    wieso diesmal eigentlich von Donnerstag bis Samstag??? ?(


    Du kannst Fragen stellen! 8o Als wenn das irgendwer wüßte oder beantworten könnte, außer den Verantwortlichen natürlich. Wir wissen auch nicht mehr, als daß das eben die offiziell publizierten Daten sind.


    Und soweit es die Anreise, Fahrzeugtransport, Flugkosten etc. betrifft: abwarten! Da ist noch etwas in der offiziellen Planung, wie auch immer das Ergebnis dann aussehen mag. Aber ich weiß, man ist bei smart und lautstark intensiv dabei, an einem Angebot zu arbeiten.


    Grüße


    Peter

  • Autoreisezug ginge bis nach Narbonne. Von da bis Cascais sind es immer noch gut 1.500 km. Das ist auch immer noch mehr als bis nach Riccione, was ich schon entfernungsmäßig als grenzwertig angesehen habe. Teuer ist der Autoreisezug obendrein. Bei der immerhin nicht ganz unerheblichen Reisedauer habe ich mal einen Schlafwagen kalkuliert und komme für die Strecke HH-Altona nach Narbonne auf rd. € 900,00 - eine Richtung wohlgemerkt. Merkwürdigerweise läßt sich auf der Seite der Bahn dabei nur eine Buchung für April vornehmen. Andere Monate werden gar nicht angeboten. Muß man nicht verstehen...


    Ich habe bei lautstark noch eine ganz andere, viel schnellere und sehr viel komfortablere Alternative ins Spiel gebracht. Ob das was werden kann, bleibt abzuwarten, wäre aber mit Sicherheit der absolute Hammer. :D Mehr kann ich nicht verraten.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo
    ...


    Ich habe bei lautstark noch eine ganz andere, viel schnellere und sehr viel komfortablere Alternative ins Spiel gebracht. Ob das was werden kann, bleibt abzuwarten, wäre aber mit Sicherheit der absolute Hammer. :D Mehr kann ich nicht verraten.


    Vergiss es Peter!
    Der A4ooM (den Smart wird er ja gerade noch so stemmen) wird bis dahin noch nicht ausgeliefert sein. :P


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von hugo
    Alles kalt, gaaaanz kalt.... :D :D


    Grüße


    Peter


    ...die Antonow An-124 ist 'laut' und 'stark'. Und das beste, es passen viele, viele bunte Smartis hinein. Gebaut wurde sie, wo 'alles kalt, gaaaaanz kalt' ist. In Dresden stehen davon 6 Stück herum und dessen Besitzer 'Volga-Dnepr Airlines' verchartert auch an den Smart-Club! ;)


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von osismart
    kann man da einen Apstecher ueber Wien machen?
    mlg. oesismart


    Ich weiß nicht...
    in 2oo6 hat Österreich die letzten Überreste ihrer glorreichen Kreismarine eingezogen. Ist denen das Wasser aus gegangen? Dann würde es problematisch werden.
    Aber von der Schweiz (31. America’s Cup - Sieger!) ist es ja nicht ganz so weit entfernt. Und die Schweizer haben ja sogar Flugzeugträger !
    Ich denke, da sollte etwas gehen .


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Hallo baroni!


    war die Marinekaserne in Klosterneuburg bei Wien. Diese Kaserne und die Pionierkaserne in Klbg. wurden veraeussert. Es fehlte an Geld und Mittelmeerhafen, um das letzte Kanonenboot im Einsatz zu erhalten. Unser grosser Bruder wird uns ueber den RMD-Kanal beistehen. lol.
    mlg. oesismart

  • Oh, toll. Ein smart-Treffen in Portugal. Da hätte ich gleich noch für 2015 einen Zielvorschlag: Kapstadt, alternativ Shanghai. 8o

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Portugal war eben die Mehrheitsentscheidung der bei den smart times 13 anwesenden Teilnehmer. Warten wir mal ab, wieviel derer, die sich für Cascais entschieden haben, dann nächstes Jahr auch dort sein werden. In Buochs waren jedenfalls sehr viele derer, von denen ich sicher weiß, daß sie in Antwerpen für die Schweiz gestimmt haben, nicht anzutreffen. :rolleyes:


    Wir können uns ja immerhin doch glücklich schätzen, daß die Ukraine, die sich ebenfalls für 2014 beworben hatte, von vornherein von den Verantwortlichen schon mal aussortiert wurde.


    Grüße


    Peter

  • Naja schauen wir mal, was von den Versprechungen, die die Portugiesen in der Schweiz von sich gegeben haben, dann tatsächlich umgesetzt werden.


    Mich haben sie jedenfalls schon mal enttäuscht, als der Termin bekannt gemacht wurde. In der Schweiz wurde uns gesagt, keinesfalls im Juli und August (viel zu teuer) sondern September ....


    Grüße
    Anja

  • Die smart times 14 in Cascais liegen seit gut einer Woche hinter uns.


    Auf unserer Photo-Seite gibt es nun auch einige Fotos von den wohl größten und besten smart times ever und auch ein kleines Video mit Eindrücken von der Parade am Samstag.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Heike

  • Zitat

    Original von smart-club-Team
    einige Fotos von den wohl größten und besten smart times ever und auch ein kleines Video mit Eindrücken von der Parade am Samstag.


    zumindest das mit den größten Smart Times halte ich für ein Gerücht, dieser Titel gebührt wohl immer noch Klagenfurt!

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D