Wo gibt es günstigen Ersatz für das Reifendichtmittel

  • Mal von der Gefährlichkeit und Haltbarkeit der Pannensprays abgesehen; das Zeug versaut nur den Reifen, so dass ein nachträgliches Flicken in einer Reifenbude nicht mehr möglich ist. Ich führe immer Katzenkacke :D mit. Damit habe ich bisher einen Sprinterreifen und von unserem Quashi einen 18Zöller erfolgreich geflickt. Beide Reifen funktionieren so bereits seit 20, bzw. 10tkm problemlos.

  • Mit einem solchen Dingens hat letztens sogar der ADAC einen Reifen bei einer Smart Ausfahrt auf die Schnelle geflickt, in den eine Schraube eingedrungen war.
    Laut seiner Aussage ohne Einschränkungen weiter nutzbar.
    In 10 Minuten war alles erledigt!
    Reifennotfallsprays gehören der Vergangenheit an!
    Mit solchem Schrott arbeitet heute keiner mehr!
    Von der Gefährlichkeit mal ganz abgesehen!

  • Zitat

    Original von maikel
    Mal von der Gefährlichkeit und Haltbarkeit der Pannensprays abgesehen; das Zeug versaut nur den Reifen, so dass ein nachträgliches Flicken in einer Reifenbude nicht mehr möglich ist. Ich führe immer Katzenkacke :D mit. Damit habe ich bisher einen Sprinterreifen und von unserem Quashi einen 18Zöller erfolgreich geflickt. Beide Reifen funktionieren so bereits seit 20, bzw. 10tkm problemlos.


    Danke für den Tipp!

  • Nur mal so im Smart ist doch kein Reifenpilot spray sondern ein flüssiger Dichtmittel welches dann mit dem Kompressor in den Reifen gefüllt wird.
    Da steht nichts unter Druck.
    Bei Meinem Motorrad habe ich den Reifen damit geflickt und bin noch viele Tausend km gefahren bis der Reifen durch war und das Dichtmittel wie eine Art Schlauch zum Vorschein kam.