Neuer Smartfahrer stellt sich vor

  • Hallo liebe Smartfans,


    Ich heiße Ingo, bin 46 Jahre alt und wohne in Gera (Thüringen).
    Vor 4 Tagen habe ich mir in Barsinghausen einen Pure-CDI BJ.2003 mit 129TKm gekauft. (Bild wird noch folgen)
    Gestern habe ich ihn nun endlich zugelassen und ich habe vor, mit ihm den täglichen Arbeitsweg (60Km) zu absolvieren und alle sonst anstehenden Wege.
    Die Kugel teilt sich das (Wechsel)-Kennzeichen mit dem Dicken (Opel Sintra), der nun nur noch bei Familienbedarf (3Kinder) zum Einsatz kommt.
    Auf Dauer war mir der Dicke auf dem Arbeitsweg zu durstig (3.0liter V6) und ich freue mich riesig über den schmalen Durst der kleinen Kugel.
    Ich bin jetzt schon total glücklich mit meinem Kleinen.
    Die Beiträge zur Kaufberatung haben mir bei der Auswahl sehr geholfen - vielen Dank dafür.
    Nun hoffe ich, bei allen zukünftig anstehenden Arbeiten auf Eure Hilfe zählen zu können.
    Bisher habe ich nur an Skoda, Nissan und diversen Opels geschraubt und nun muß ich mich erst einmal mit der Anatomie der Kugel vertraut machen =)
    Ich freue mich schon darauf.


    Viele Grüße
    Ingo
    (nicht Super sondern Diesel) :D

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • Moin Ingo,


    hört sich nach der perfekten Wahl an, um den Arbeitsweg hin und her zu pendeln! Mein "Pure" cdi aus 2007 macht genau das schon einige "Erdumrundungen".
    Ich bin ganz ähnlich wie du zum Smart gekommen. Mein alter MV6 Omega hat sich mit gut 12 Ltr/100Km einfach zu viel rausgenommen und für das tägliche geeier braucht man den Platz nicht.
    Übrigens ist der Smart nicht mal annähernd so Anfällig wie meine Opel-Vergangenheit. In diesem Sinne, herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Kugel!

  • Rocketben
    danke für deine Willkommensgrüße.
    Ich hoffe auch, mit dem kleinen ein Problemloses Fahrzeug angeschafft zu haben.
    Wobei ich seit genau 20 Jahren bei 2x Omega und 2x Sintra + Corsa bisher nichts negatives berichten kann außer Verschleißreparaturen.


    @all
    ich habe Festgestellt, daß meine Kugel nicht nur im AH Halm in Barsinghausen gewartet wurde, sondern besagtes Autohaus war sogar in den letzten 8 Jahren der besitzer meines Kleinen!
    Ich hoffe, daß die ihre Arbeit gut gemacht haben.
    Bis jetzt schnurrt er ja prima. Nur die Kupplung rappelt ein wenig und vorne poltert warscheinlich eine Koppelstange etwas.

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • Auch ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Smart und Forum hier.

    Akzeptziere meiner Schreibweise bzw.Fehler ich kann nicht dafür, danke…!
    Gruß Vicco...

  • Auch von mir herzlich willkommen, viel Spaß auf unseren Seiten und natürlich allzeit knitterfreies Kugeln.


    Ich kann mich gar nicht erinnern, daß Halm noch 450er im Bestand hatte. Ist ja 'n Ding...


    Wir haben bisher bei Halm nur gute Erfahrungen gemacht. Und das AH Halm ist Partner-Werkstatt des Clubs. Da solltest Du wirklich auf der sicheren Seite sein.


    Grüße


    Peter

  • Danke für die Grüße.
    Am Samstag habe ich den kleinen zum ersten mal auf meine Auffahrrampen gestellt und drunter geschaut.
    Ich muß sagen......er sieht für seine 10 Jahre ganz gut aus. Trotzdem werde ich bei gelegenheit ein wenig Rostvorsorge machen. Er soll ja noch laaange halten;-)

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • :D Schön das noch ein Thüringer den Smart für sich enteckt!
    Viel Spaß mit dem kleinen und vielleicht sieht man sich mal auf irgendeinem Treffen oder so ;)

  • Hallo De Irre,
    das ist ja schön, von eine(n) aus der Nähe zu lesen. Scheinbar habe die vielen Smarties, die hier herumfahren nicht den Weg hier ins Forum gefunden???
    Ich hoffe, daß ich das rechtzeitig mitbekomme, wenn ein Treffen stattfindet;-)


    Am Montag ist mein kleiner innen komplett gereinigt worden. Jetzt sieht er innen wieder aus, wie neu.
    Somit macht das Fahren jetzt schon viel mehr Spaß.
    Jetzt muß ich ihn nur außen mal richtig polieren, damit die Klebereste der Werbeschrift vom Autohaus Halm noch weg gehen. Dann sieht er fast aus, wie neu;-)

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Original von ilsir
    Ich hoffe, daß ich das rechtzeitig mitbekomme, wenn ein Treffen stattfindet;-)


    Hier mal die Ankündigung vom Veranstalter:


    Zitat


    Am 17.09.2013 um 23:59 Uhr hat Harnilein geschrieben:
    Man sieht sich zur 12. smart-Fahrt Erzgebirge am 13.09.2014....


    Allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Pneus! :)

  • danke für den Tipp. Ich habs gleich in meinen Kalender eingemeißelt. Leider habe ich an dem folgenden Sonntag auch schon was vor. Mal sehen, was sich machen lässt.

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)