Dichtung Softtop

  • Hallo liebe Smart Fahrer,


    ich besitze seit Dezember 2011 einen Smart Roadster. Eine Dichtung vom Dach wurde im März 2012 neu gemacht. Nun habe ich wieder Probleme. Laut Smart Center Augsburg kann es nicht sein, dass es die Dichtung, die in 2012 neu gemacht wurde.
    Ich höre Wasser in der Sicherheitszelle, in dieser Balken, die über die Sitze und gleich hinter das Dach ist. Wir haben Wasser im Kofferraum und hinter den Sitzen auch gefunden.


    Hat jemand schon das gehabt? Das Wasser in diesem Balken lässt mich keine Ruhe. Wäre doof, wenn es anfängt von innen zu rosten. Mein Rasenmäher wird nämlich Ende Okotber seine jährliche Pause haben.


    Danke für Eure Hilfe,
    Alex

  • Die webseite habe ich schon gesehen. Ich habe nichts dabei gefunden, dass mein Problem Schildern könnte.
    SC Augsburg meinte, es könnte u.a. vom Bremslicht kommen. Sie meinen, sie nachschauen lassen wäre teuer und gehen davon aus, ohne das Auto gesehen zu haben, dass die Dichtung von März 2012 völlig in Ordnung ist. Wenn es doch diese Dichtung wäre, müsste ich wieder dort hinfahren, weil ich eine Garantie auf diese DIchtung habe. Nun, die paar Mal wo ich dort war, habe ich mitbekommen, dass es mehr Show als was anderes war.
    Ich frage mich echt, wie sie behaupten können, dass was sie schon mal gemacht haben, noch in Ordnung ist. Sonst, wozu eine Garantie???

  • Zitat

    Original von tutur
    Mir ist allerdings nicht klar wie Wasser in die Tridionzelle gekommen sein soll ...


    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. ?( ?( ?( Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, schon einmal etwas von Wasser in der Tridion gelesen zu haben.


    ay08072011: Du mußt Dich schon entscheiden, ob Du Gewährleistungsansprüche beim sC Augsburg geltend machen willst, oder ob Du anderweitig nach einer anderen Ursache suchen lassen möchtest. Im ersten Fall wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als wieder das sC Augsburg aufzusuchen. Trenne Dich übrigens von dem Gedanken einer zweijährigen Garantie. Die gibt es nicht. Das sC unterliegt einer gesetzlichen Gewährleistung auf die von ihm durchgeführten Arbeiten. Die Beweislast für eine mangelhaft ausgeführte Arbeit liegt bei Dir.


    Grüße


    Peter

  • Danke für eure Antwort.


    Wir werden wahrscheinlich selber schauen. Es waren eh nur schlechte Erfahrungen dort.


    Auf alle Fälle halten wir euch auf dem laufenden. Vielleicht wird jemand das Problem haben. Es ist das erste Mal, dass ich froh bin, mein Winterauto wieder zu haben. Mein Rasenmäher wird schön im Trocken sein! und so können wir mit Ruhe alles durchsuchen.

  • Du fährst einen "normalen" Roadster, kein Coupé?


    Das dritte Bremslicht ist nicht an der Tridionzelle selbst, sondern an dem Kunststoffbügel befestigt. Der Kunststoffbügel selber hat Montagepunkte an der Tridionzelle:


    http://www.jhwus.info/page2/page36/page167/page167.html


    Möglicherweise gibt es dort Punkte wo Wasser eindringen könnte, aber ich habe bislang noch nie davon gehört!


    Hat die Tridionzelle eigentlich Öfnnungen für einen eventuellen Wasserablauf? vieleicht sind die ja einfach nur verstopft ...



    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Ja, den wickeltisch!


    Mein Lebenspartner meint auch, dass Abläufe vielleicht zu wären.


    Wenn das Wasser sich in diesem Kunststoffbügel eindringen würde, würde es kein Wasser im Kofferraum und hinter den Sitzen geben, oder?

  • Wasser im hinteren Kofferraum und hinter den Sitzen gibt es üblicherweise wenn die Dichtungen der Dachholme zur Tridionzelle nicht in Ordnung sind oder wenn der Trichter am oberen Abschluss der Dichtung am Einstieg beim einsetzen des Dachholmes eingeklemmt wurde.


    Siehe hier, die Punkte 1 und 2:


    http://www.jhwus.info/page2/page41/page361/page361.html



    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)