welcher 451 sollte es sein???? HILFE

  • hallo,


    ich möchte mir gern meinen ersten samrt fortwo zulegen. er sollte ab bj.2007 (451) sein, ein benziner und kosten so 5-6000,-€. ich bin ein ganzjahresfahrer, also auch bei eis und schnee. eigentlich möchte ich schon ein cabrio, aber geht das? worauf sollte ich achten? was sagt ihr als erfahrene smartprofis? BITTE BITTE helft mir.


    vielen dank für eure hilfe.


    grüße vom bodensee.



    jens

  • Moin,


    ich habe ein Turbo Cabrio und bin auch Ganzjahresfahrer - bisher keine Probleme.
    Im Winter ist das Cabrio völlig problemlos wie das Coupe auch. Ich habe mich bewusst für den Turbo entschieden, ist halt deutlich spaßiger zu fahren.


    Gruß
    Marc

  • Hi,


    ich hab den 45PS Diesel als Cabrio. Auch im Winter keine Probleme. Allerdings kämpfe ich mit einer undichten Stelle hinten rechts die sich nicht lokalisieren lässt. Das ist schon ein wenig lästig. Aber ansonsten ist er imho uneingeschränkt Wintertauglich.

  • hallo,


    und danke für die antworten. genau das sind die dinge, die mich interessieren. dichtigkeit. gibt es das häufiger oder eher seltener? ich mein, beim coupe mit panoramadach ist es auch ganz nett.
    naja, mal sehen, was ich so noch erfahren werde. aber eigentlich cabrio sollte es schon sein.


    also dann hoffe ich auf weitere antworten und hilfen.


    danke


    smartifn66

  • Dann nimm ein Cabrio! :D


    Von Undichtigkeiten beim Cabrio habe ich nur von frühen Modellen, also 2007er, gehört. Die Undichtigkeit hing in den meisten mir bekannten Fällen mit der Einstellung der Heckklappe und/oder der Dichtung zwischen Heckklappe und Verdeck zusammen.


    Die Frage nach der Wintertauglichkeit des Cabrios stellt sich nicht, Es ist ebenso tauglich wie das Coupé.


    Ich würde in jedem Fall zum Turbo tendieren. Der Turbo macht unbedingt mehr Spaß als die nach meinem Gefühl doch sehr zähen Sauger, die ich immer auch als richtige Säufer im Vergleich zum Turbo empfunden habe.


    Grüße


    Peter