tieferlegen

  • Hallo,


    Ich habe mich gerade nach federn für mein Cabrio umgeschaut...könnt ihr mir sagen...oft steht dabei..für coupe...kann Ich die dann nicht fürs Cabrio nehmen? Könnt ihr mir gute empfehlen? Ich will welche die ihn 30/40 tiefer bringen :)

  • Hi,
    ich kann dir die Stoßdämpfer von Bilstein empfehlen aber welche Federn weiß ich leider nicht, die es so giebt wie du sie willst. Welches Model hast du überhaupt das man dir da genau helfen kann?


    Ein Smart ist doch schon so ziemlich hart oder nicht, da willst du ihn noch härter machen, habe gehört das er in denn Kurven gefährlich werden kann, wie zB aus der Kurve hüpfen < ist nur vom hören und sagen.


    MfG
    Siegfried

  • Zitat

    Original von natsche
    Dann fährt man einfach etwas langsamer in die Kurve :)


    Damit stellst du den ursprünglichen Sinn des Sportfahrwerks wieder in Frage....

  • Ach so. Also willst du nur, dass dein Wagen dann ein bisschen schicker aussieht. So genau kann ich dir das gerade gar nicht sagen, ob du auch die Federn für dein Cabrio nehmen kannst, wenn da steht für Coupe. Ich kann mich aber gerne mal kundig machen. Ein Kumpel ist da sehr bewandert auf diesem Gebiet.

  • Zitat

    Original von osismart


    vieleicht um besser Einsteigen zu koennen? :-)


    Wird der Smart nicht gerade deshalb gelobt, daß man in ihn wegen seiner relativ hohen Sitzposition bestens Besteigen könne?

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Moin,
    Die Federn von Coupe und Cabrio sind, zumindest bei Eibach, mit der gleichen Artikelnummer angegeben.


    Gruß Volker

  • Zitat

    Original von baroni


    Wird der Smart nicht gerade deshalb gelobt, daß man in ihn wegen seiner relativ hohen Sitzposition bestens Besteigen könne?


    Hallo baroni1
    fuer manche Filipinas, waere es schon "Bergsteigen" wenn Sie den smart entern wollen, da wuerde das Tieferlegen Sinn machen!
    nice weekend !
    oesismart

  • :D Du bist ja gemein. Aber wo Du recht hast. Bin selber Stolze 1.68 groß, das geht noch. Meine Mama ist noch nen Kopf kleiner und wundert sich immer wie hoch man doch steigen muss bei so einem kleinen Wagen. Ja wir Phillippinos sind nicht grad groß gewachsen. Da sind die "Weissgesichter" noch eine Attraktion :D
    Ich überlege auch meinen Smart etwas tiefer zu legen. Aber weiß noch nicht welche Kombination.

    Grüße aus Bielefeld, der freundlichen Baustelle am Teutoburger Wald.


    Smart 451 Cabrio



    Smart-Club Mitglied

  • Zitat

    Original von Tunefish
    :D Du bist ja gemein. Ja wir Phillippinos sind nicht grad groß gewachsen. Da sind die "Weissgesichter" noch eine Attraktion :D


    Die so um die 45-55 Jahre alt sind, da gibt es eine grosse Serie von Filippinos!
    Die neue Generation dagegen , die ist wiederum kleiner, durchschnittlich 155cm bis 168cm
    Die "Weissgesichter" nennt man hier aber "longnose"
    mlg. oesismart