Neuer 2001 CDIler aus Hamburg

  • Hallo liebe Forengemeinde!


    Ich heiße Achim, bin 45 Jahre alt, wohne in Hamburg und habe vor etwa 4 Wochen einen schwarzen 2001er CDI mit 100.000 KM auf der Uhr gekauft. Der Wagen hatte einen Frontschaden, der repariert wurde, und stammt aus Stuttgart.


    Nach der Übernahme habe ich erstmal ein paar Kleinigkeiten gemacht, wie Öl+Ölfilterwechsel, Luftfilter, die Heckscheiben abgedichtet und neue Scheibenwischer.


    Am kommenden WE werde ich den Pollenfilter tauschen und dabei nach Verstopfungen in den Abläufen suchen. Der Wagen ist zwar nicht wirklich feucht von innen, aber "muffelt" etwas, obwohl er beim Kauf frisch aus der Aufbereitung gekommen ist...


    Und nächste Woche wird noch bei Mercedes aus der Halb- eine Vollautomatik :-)


    Einige Infos habe ich bereits erlesen können, dennoch werde ich vermutlich die eine oder andere Anfänger-Frage stellen, bitte nicht böse sein! ;-)


    Gruss


    Achim

  • Herzlich Willkommen hier!


    Ein cdi ist die beste Wahl und gut sieht der doch auch noch aus. Viel Spaß beim Rumkugeln mit dem Kleinen!


    Gruß nach HH