Windabweiser / ClimAir

  • Grüsse alle SMART Fahrer.
    Ich bin auf der Suche nach Windabweisern für die Seitenscheiben (ClimAir).


    Weiss jemand von Euch,wo man solche Abweiser beziehen kann? ?(


    Gruss an alle SMARTIES.

  • Hallo Mario,
    ein Blick auf der Webseite von ClimAir hätte Dir zeigen können, daß wenn überhaupt, zumindest aktuell keine Windabweiser mehr für die Kugel gibt.


    Auch die Suche über Google fördert mir kein positives Ergebnis zu Tage


    Gruß,
    Thorsten



    Tantchen €dith: hat gerade den Link oben näher untersucht und mußte feststellen, selbst für den Würfel wird dort nur ein Sonnenschutz für die Windschutzscheibe angeboten. :(

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    2 Mal editiert, zuletzt von baroni ()

  • Hatte gehofft, dass trotz meiner Suche noch ein No-Name-Produkt verfügbar ist.


    Der Smart 450 / 451 ist wohl fast der einzigste Pkw-Typ ohne ClimAir. X(

  • Zitat

    Original von samasaphan
    ... Windabweisern für die Seitenscheiben (ClimAir).


    Hallo ...
    Bei meinem Golf werden die Windabweiser im Türrahmen eingesetzt.
    Wo am 450 / 451 sollen die befestigt werden ? Rahmenlose Scheiben ...


    Smarte Grüße aus Göttingen ...


    Oder hier sowas ...

  • Zitat

    Original von Schmelzer64
    ...


    Oder hier sowas ...


    Hallo Schmelzer64,
    den hatte ich auch schon auf dem Radar.
    Allerdings [URL=http://www.yatego.com/styling-parts-eu/p,50618aa5a5481,4f5f557448f341_1,smart-fortwo-ab-06-windabweiser-windvisor]hier [/URL]. Und die sind wenigstens so fair und ergänzen ihre Produktbeschreibung mit:


    Zitat

    Original aus Produktbeschreibung
    ...
    Die Auslieferung erfolgt ohne allgemeine Betriebserlaubnis(ABE).
    Das Fahrzeug ist deshalb ggf. einer anerkannten Prüforganisation (Dekra GTÜ,TÜV) zur Abnahme vorzuführen.


    Gruß nach Göttingen 8)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von Wingman310
    :D ...meine Kugel hat das... ;-)


    Und Andi,
    willst Du Dich erst lange feiern lassen, bevor Du uns aufklärst?


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von Wingman310
    Hier drin ist die Entstehungsgeschichte von Bambam (der verkauft wird) u.a. fotodokumentiert. Auf einigen Fotos sieht man die Windabweiser...


    Da ist aber kein Hinweis zu finden, wo die Windabweiser her sind / verkauft werden. ?(

  • Nein, ist keine Eigenanfertigung, ich hab sie damals in der Bucht geschossen, allerdings kann ich keine Hinweise mehr auf den Verkäufernamen geben, ist schon zu lange her.
    Angeklebt werden sie, ja, und das 3M-Klebeband hält bombenfest!