Der neue ForTwo

  • Hallo,


    wenn ich mir die Fotos ansehe, kommt es mir vor, dass einer Teile (u. a. Tür und Heckleuchten) von einem Twingo genommen und zusammen geklebt hat.
    Das erinnert mich an den selbstgebauen 206 aus der Werbung.


    So gesehen ist es evtl. eine Entwicklung von Renault die auch auf den "Smart-Zug" aufspringen möchten.


    Wir dürfen gespannt sein.


    LG


    Holger

    Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten !!!
    Viel Spaß beim suchen. :D

  • Hallo Holger,
    die Twingo-Verpackung ist nur zur Tarnung der aktuellen Testfahrten. Der Motor TCe90 wird von Renault entwickelt und soll auch im nächsten ForTwo verwendet werden. Die Plattform soll im nächsten Twingo und ForTwo verwendet werden. Aber die abgeklebte Front aus den Bildern ähnelt schon stark der nächsten Generation...


  • Bin ganz deiner Meinung, könnte der Neue Twini werden. (Twingo/Mini) :D


    MfG
    Siegfried

  • Als man zu früheren Zeiten solche Autos vorschlug (sahen optisch ähnlich aus)und auch teilweise in Eigenregie baute, wurde man als "Irre" und "völlig durchgeknallt" bezeichnet!


    Warum sollte das jetzt anders sein?


    Nur weil ein Konzern alte Abbildungen betrachtet und die Ideen von früher wieder aufnimmt ein Fahrzeug zu verkürzen, oder 2 Fahrzeuge zusammenzukleben??


    Beim Stretching haben alle gejubelt (ein Hoch auf die Ölkonzerne!), beim Sparsam machen wirft man dann solch hässliche Kisten auf den Markt die eventuell (!) noch mit dem selbst angesetzten Rotstift eine Kaufberechtigung erhalten...


    Neeee, mit Smart hat dieses Auto meiner Meinung nach wirklich nichts mehr zu tun!