3. Bremsleuchte Unterschied Cabrio und Coupe?

  • Nun wollte ich eben bei unserem Cabrio die originale 3. Bremsleuchte gegen eine mit LED tauschen.


    Basset net... Anscheinend gibt es da unterschiedliche Maße.


    Gibt es speziell für das Cabrio eine 3. BL, oder muss ich die (mit LED) ein bisschen mit der Feile bearbeiten, damit sie reinpasst?

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • die mußte immer mit der Feile bearbeiten - und zwar ordentlich - die Dinger passen nie! :rolleyes:
    Und ganz plan kriegst die eh net, steht am Rand immer was über.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von zabaione
    die mußte immer mit der Feile bearbeiten - und zwar ordentlich - die Dinger passen nie! :rolleyes:
    Und ganz plan kriegst die eh net, steht am Rand immer was über.


    Dank dir!


    Der Akku vom Dremel lädt gerade auf :D

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • Zitat

    Original von hugo
    Bei meinem alten 450er Cabrio war da nix mit Feile zu bearbeiten. Anschrauben und fertig.


    dann sei froh, ich hab schon drei bearbeitet! Allerdings die mit 16 LED's. Gibt ja auch noch die mit 8, wie's bei denen ist, weiß ich nicht.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • na dann wurde offensichtlich der Zulieferer gewechselt.
    Kenne noch mindestens drei andere Leute, die das gleiche Problem hatten.
    Bei einem war Robert live dabei!

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von Hellhunter
    Der hugo hat sie reingepresst.


    Das klingt so furchtbar nach Gewalt. Dabei war nur sanfter Druck erforderlich.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von Hellhunter
    Der hugo hat sie reingepresst.


    Die klaut so schnell keiner :D


    und- paßt die jetzt nahtlos? Ich habe meine, mit 16 LEDs, jetzt knapp eine Woche und habe mich auch gewundert, daß die nicht absolut genau reinpasst. Meine kommt aus England, vllt. haben die andere Vorstellungen von Paßgenauigkeit? Reinpressen wollte ich nicht- die Gefahr eines Bruchs war mir zu groß. Allerdings, ist das schlimm, wenn die ein paar mm vorsteht?

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Bei meinem Coupe passt sie super, beim Cabrio steht sie ein bisschen heraus.


    Ich hatte vorher schon so eine und die wurde zu Aquarium, somit habe ich die neuen BL vor dem Einbau abgedichtet. Gerade wenn sie nur schlecht sitzt, sollte man das machen.


    Ich habe meine BL bei Smart Parts Germany gekauft, ich glaube die kommen alle aus England...

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • Zitat

    Original von Hellhunter


    Ich hatte vorher schon so eine und die wurde zu Aquarium,


    Ist das eine allgemeine Erscheinung oder passiert das nur in Einzelfällen? Wie und wo kann man da was abdichten?

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Hallo Dietmar,


    das passiert sehr häufig.


    Ich habe als erstes die BL auseinander gebaut. (Somit das bisschen Originalkleber und Silikon entfernt)


    Danach habe ich das Gehäuse von hinten rundherum mit dem Pattex-Pendant von Uhu verklebt. Dabei habe ich auch die beiden Löcher, aus denen die Kontakte kommen, mit verschlossen. Hier sollte man allerdings sparsam mit dem Kleber sein, sonst passt die RL nicht in die Kontakte.


    Ob das ganze dicht hält, wird die Zeit zeigen. Besser als die spärliche Verklebung vom Hersteller ist es allemal.

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Hellhunter ()

  • Habe mir eben mal die Leuchte vorgenommen und fast den Wolf gefeilt. Aber ich kann feilen wie und wo ich will, vor allem an den Ecken, wo die Schrauben durchgehen, es will einfach nicht so werden, daß die Leuchte in die Aussparung geht, so daß sie plan anliegt. Ist das bei allen so, oder haben ich nur ein so krummes Exemplar erwischt?

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • die wird nie plan anliegen!
    Du kannst nur soweit schleifen, dass Du die Gewinde für die Schrauben nicht zerstörst, also vll. noch 'ne Restdicke von 1,5mm stehen lassen am Gewinde, das war's dann aber auch.


    Aber plan ist dann immer noch nix. Mußt mit leben.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von Hellhunter
    Nun wollte ich eben bei unserem Cabrio die originale 3. Bremsleuchte gegen eine mit LED tauschen.


    Basset net... Anscheinend gibt es da unterschiedliche Maße.


    Gibt es speziell für das Cabrio eine 3. BL, oder muss ich die (mit LED) ein bisschen mit der Feile bearbeiten, damit sie reinpasst?


    Es gibt als Alternative LEDs (mit Stecksockel), die man gegen die originalen Glühlämpchen austauschen kann. Dann bleibt die originale Leuchte drin und hat man das Passungsproblem nicht.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Es gibt als Alternative LEDs (mit Stecksockel), die man gegen die originalen Glühlämpchen austauschen kann. Dann bleibt die originale Leuchte drin und hat man das Passungsproblem nicht.


    Hätte ich gerne. Wo kann ich so was kriegen?.


    Gruß