Hallo,
ich wollte gerade meine dritte Bremsleuchte austauschen und muss feststellen, dass weder der T10 noch die anderen, bis herunter zu T5 Torx reinpassen die einen zu klein, die anderen zu groß. Kennt hier der jemand das Problem?
Probleme mit Torx
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Bist Du sicher, daß es überhaupt ein Torx ist?
Habe gerade nachgeschaut, bei meinem 450er Cabrio sind das Kreuzschlitzschrauben und das sind ganz sicher die originalen!
Seltsamerweise ist in dieser Anleitung zum 450er Smart die Rede von einem 15er Torx, aber das kann bei diesen kleinen Schrauben aber gar nicht sein. Außer bei einem Coupe wäre das anders als beim Cabrio!
Bei meinem 450er Cabrio sind dies wie schon geschrieben Kreuzschlitzschrauben!
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Man erkennt es unter Umständen nicht auf den ersten Blick, daß es sich um eine Kreuzschlitzschraube handelt, weil es sich um ein so genanntes Phillips-Pozidriv-Profil am Schraubenkopf handelt. Die kann man aber auch mit einem normalen Kreuzschlitzschraubendreher öffnen.
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Zitat
Original von Ernesto
Bist Du sicher, daß es überhaupt ein Torx ist?Habe gerade nachgeschaut, bei meinem 450er Cabrio sind das Kreuzschlitzschrauben und das sind ganz sicher die originalen!
Seltsamerweise ist in dieser Anleitung zum 450er Smart die Rede von einem 15er Torx, aber das kann bei diesen kleinen Schrauben aber gar nicht sein. Außer bei einem Coupe wäre das anders als beim Cabrio!
Bei meinem 450er Cabrio sind dies wie schon geschrieben Kreuzschlitzschrauben!
Nein, war nicht sicher daß das Torx sind, obwohl sonst alles am smart Torx ist. Ich habe es deshalb vermutet, weil ich zuerst mit einem Kreuzschlitzschraubendreher dran gegangen bin, der aber durchgedreht hat (wahrscheinlich, weil er ausgenudelt war). Jetzt habe ich einen anderen genommen und es ging tatsächlich, wenngleich auch sehr schwer. Ist halt ziemlich eng in dem Gehäuse. So, jetzt kann ich ja die LED-Leiste einbauen.
P.S. die Angabe in der englischen Seite (Torx 15) ist aber reichlich daneben.