Kennt jemand diesen Smart??

  • Hallo


    werde mir als vermutlich mal wieder einen kleinen Smart zulegen


    habe mir eine schmucke Rennkugel herausgesucht
    der Besitzer kommt aus Stuttgart aber vllt hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrzeug kennt den Besitzer und würde mir im schlechtesten fall von dem Fahrzeug abraten


    Smart Stuttgart

    Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?

  • Den Besitzer kenne ich persönlich nicht, allerdings würde ich den wagen nicht kaufen => meine Meinung.
    Fahrzeug ist ein eigentlich nackter Pure welcher nachträglich veredelt wurde.
    Was mir persönlich zu denken gibt ist die Tatsache dass die Kiste bei ca. 70.000 km Laufleistung bereits einen neuen Motor bekommen hat und die Tatsache wie er gerade die Fahrleistungen anpreist lässt auf ein "Tretauto" schließen...
    Mag sein dass er mit dem Wagen auch umsichtig umgegangen ist.


    Ich würde mal wenn Interesse besteht Kontakt aufnehmen und fragen wie lange er den Wagen hatte bevor der neue Motor rein kam.
    Ebenso mal nach dem Ölverbrauch fragen in der Hoffnung er antwortet korrekt.
    Auch mal unter das Fahrzeug legen und schauen wie ölverschmiert das TiK-Rohr am Anschluss zum Turbolader ist.
    Auch mal fragen ob generell mal irgendwas an der Aufhängung, Stoßdämpfer, Querlenker, Traggelenke erneuert wurde, ansonsten wirst Du da demnächst etwas hinein stecken müssen...

  • Wenn ich das Angebot so durchlese muß ich mich schon wundern warum dann der Preis den wir für unseren SMART aufrufen als "zu hoch" bemängelt wird....


    Und das mit fast vollständiger Entwicklungsgeschichte die hier einigermaßen dokumentiert wurde, es kamen noch ein paar Kleinigkeiten dazu nach Ende der Dokumentation...


    Kopfschüttelnde Grüße!

  • Hallo Mr73730,



    Rein äußerlich sieht das Wägelchen gut aus ( bis auf die Graphiken ), ist aber Geschmacksache.
    Aufgrund des doch recht hohen Alters und der PS - Leistung ist doch Vorsicht geboten!
    Zumindest ist er auch aus diesem Grunde zu teuer!!!


    Willst Du ein gescheites Auto haben dann frage bei meinem Vorredner an ob sein Auto noch zu haben ist. Ich glaube dabei wärest Du besser beraten! :-)

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie