450er startet nicht wenn es warm ist

  • Mein eigentlich frisch reparierter Smart ärgert mich X(
    Er startet nicht wenn der Motor warm bzw ne halbe Stunde stand.Das heißt er dreht den Anlasser nicht. :(
    Habe die Befürchtung das der Kabelschuh am Anlasser ne Macke hat.(mit Klima)
    Wenn ich ihn anschiebe läuft er ohne Probleme.
    Wenn er richtig heiß oder kalt ist startet er immer. =)
    Habe mal Strom per Zangenampermeter gemessen er nimmte 23A beim startversuch wenns nicht geht auf,mit Zündung an 1,54A


    Man kommt ja so richtig "gut" an den Kabelschuh ran.


    Ach ja mein "neu "eingebauter Motor ist wohl nicht mehr so gut
    Er nimmt recht viel Öl nach ca 800 km ist ein halber Liter weg.


    Da wird wohl der alte Motor ne Reise nach Fismatec unternehmen müssen.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • kann auch ein typ. Merkmal eines defekten OT-Sensor sein. Ich selbst musste dahingehend meine Einkaufszeiten aendern , um puenkltich am Abend um 16Uhr nach Wien fahren zu koennen. Es kommt wie es kommen musste, am 31.12.d.J war es soweit , es ging nichts mehr. Der Rest ist eine andere Geschichte.....
    mlg. oesismart

  • OT Sensor dachte dann dreht er zwar aber er springt nicht an?
    Bei mir dreht der Anlasser aber nicht.


    Naja wird wohl auf ne Bastelstunde auf der Hebebühne hinauslaufen.

  • Zitat

    Naja wird wohl auf ne Bastelstunde auf der Hebebühne hinauslaufen.


    mit Klima wirklich eine Bastelei. Kann der Kabelschuh am Magnetschalter sein. Der kann gut aussehen aber innen ist das Kabel korriediert. 1cm nachschneiden genegt meistens.
    mlg. oesismart