Keskin KT9 Malik

  • Hallo allerseits,


    seit gestern hab ich meinen kleinen!!!
    Ich habe die schwarzen Keskin Felgen gesehen. Mit welchen Reifen kann ich die auf meinen 451 machen, ohne das es eine Verbreiterung braucht?


    Müssen die eingetragen werden?


    Thx



    Niekohle

  • Hi,
    Hab wahrscheinlich falsch gefragt... Bin neu hier und hab noch nie was mit Felgensuche zutun gehabt.


    Hat die jemand so auf seinem 451? Wenn ja, welche Reifengröße und war eine Verbreiterung notwendig?

  • Ich habe 175/55 R15 und 195/50 R15 auf meinen KT9 drauf.


    Da mir das Guthaben "merkwürdig" vorkam, war ich beim TÜV und nachdem zwei Prüfer sich uneinig waren, rieten sie zu einer vereinfachten Abnahme nach §19 III StVZO (Kostenpunkt ca 45 Euro).


    Laut Gutachten sind bei der obigen Reifengröße Nacharbeiten der hinteren Kotflügel nötig (siehe Hinweise K2a, K2b, K42, K46 im Gutachten der Felgen). Der TÜV-Prüfer nahm dies sehr genau, aber meinte nach längerer Begutachtung dass es gerade so ohne "Klipse" geht. Mit dem Standard-Fahrwerk war es schon knapp, Distanzscheiben und Tieferlegung fallen flach (ich habe das Standard-Fahrwerk).



    Nochmal der Hinweis wegen des Forumbereichs: Ich habe die Felgen auf einem 451 (siehe Bild im 2. Post dieses Threads).