Zündkerzenwechsel 451

  • Ich habe nun fast 30.000km auf der Uhr und sollte demnächst die 3 Zündkerzen wechseln.
    Ein Kollege macht mich ganz verrückt und behauptet, ich müßte 6 Zündkerzen wechseln?!
    Das betrifft doch nur den 450er oder?
    Brauche zum Kerzenwechsel eine besonderes Werkzeug, oder ist da was zu beachten?


    P.S.: in der Suchfunktion hab ich nichts gefunden

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

  • Dann drück doch oben mal den "Werkstatt"-Button.
    Such nach 451 dann Motor und dann Zündkerzenwechsel.


    Der 451 hat nur 3 Zündkerzen; der Vorgänger 450 hat 6.


    Grüsse
    herby

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Vielen Dank, ich hatte es tasächlich nicht gesehen. ?(

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

  • Hat jemand hier aus dem Forum schon mal die Iridium Zündkerzen "Denso IXUH22" eingebaut. Die kosten ja etwa 4x so viel wie die normale Zündkerze, sollen aber besser sein und auch länger drin bleiben können.


    Ist schon ein sehr hoher Preisunterschied, aber wenns wirklich bedeutend besser wäre, dann könnte man es sich überlegen.
    Was meint ihr dazu?

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.