Neuer Smartie vom Niederrhein

  • Hallo,


    ich werde demnächst erstmals einen Smart fahren, habe mir auch schon einen ausgesucht:


    2010 Smart Cabrio, Passion, 71 PS, Klimaautomatik, Soundsystem, Navi II, Lederlenkrad, Servo, aussen alles schwarz, Interieur Beige.


    Werde den Wagen in den nächsten 2 Wochen übernehmen und bin sehr gespannt, es soll ein Zweit-/Stadtwagen werden.


    Bis hierhin, viele Grüße


    Tilli

  • Hallo Tilli,


    dann herzlich Willkommen im Forum.


    Ich hoffe das du auch so viele positive Erfahrungen machen wirst.


    Stehts eine knitterfreie Fahrt!

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • Hallo und Willkommen hier im Forum...


    Mit dem Zweitwagen wird das nichts...=)
    Das wird bestimmt Dein Erstwagen...


    Gruss und knitterfreie Fahrt


    Lutz

  • Hallo,


    danke für die nette Begrüssung, habe ihn heute abgeholt und bin begeistert. Zum ersten mal überhaupt Smart gefahren, und Spass dabei. Die Sitze sind zwar für Langstrecke ( heute ca. 550 km ) nicht rückenfreundlich, aber das soll ja nicht die Regel sein. Die oft diskutierten Schaltpausen habe ich fast direkt als "normal" empfunden, es ist halt so, und ich glaube man muss eine gewisse Einstellung dazu haben, die habe ich aber direkt gefunden. Der Smartie schwimmt auf der Autobahn gut mit. Ich habe fast nur mit Automatik gefahren, das selber schalten ist glaube ich nur eine kleine Alibifunktion, warum selber schalten wenn der Automat das auch kann.... Verbrauch die ersten 410 km (meine ersten 410, er hat natürlich schon was gelaufen ) 6,1 Liter mit sowohl Landstrassenanteil 90/100 kmh und auch Autobahn mit 125/135 kmh, hat mich jetzt auch nicht enttäuscht. Ich hoffe, daß meine Frau auch ab und zu den "großen" nimmt, damit ich ihn auch mal öfters fahre. Übrigens, der Wendekreis hat mich besonders begeistert, ich hatte bisher einen Wagen mit 11,95 m Wendekreis, ist schon toll wie wendig der ist!


    Viele Grüße, Tilli!