Eon Basis Box Kombi

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage:


    Falls der ED keinen 22kw Bordlader installiert hat, man aber in der Garage die Eon Basis Box Kombi (22kw) installiert hat, dauert der Ladevorgang doch trotzdem ca. 7 Stunden oder?


    Mir möchte das ein Händler aber anders verkaufen, also das der ED trotzdem in 1 Stunde voll geladen ist. Auf meinen Einwand, das der ED mit dem Standardlader aber doch nur mit max. 3,7kw Laden kann, egal was aus der Kombi Box an der Wand kommt, sagte er nichts mehr.


    Danke für eure Antworten!

    Smart Brabus Cabrio CDI - powered by RS Tuning - Ledersitze - 16 Zoll Rimstock - Smart Highline Navigationssystem - Brabus Scheinwerfer - Brabus LED Tagfahrlicht - Brabus Sportlenkrad mit Schaltwippen - Brabus Interior - Brabus LED Bremsleuchte - E4 LED Kennzeichenbeleuchtung - Bordcomputer in blau - Brabustacho - Soundsystem i-sotec - Zusatzinstrumente - getönte Heckscheibe


    Bestellt: Smart Brabus Cabrio Electric Drive - LT 03.2014 - schwarz mit grüner Tridionzelle

    Einmal editiert, zuletzt von G550 ()

  • Moin!
    Ohne den 22er Lader bist Du kaum schneller als mit dem 220V-Stecker. Ich glaube in den Prospekten ist immer ein Verhältnis von 7h (220V) und 6h (Wallbox) genannt.


    Schneller geht es wirklich nur mit dem großen Ladegerät welches momentan nicht lieferbar ist. Auch nur mit dem Schnellader ist die Steckdose im Smart voll belegt.



    Hier am Vorführwagen schön zu sehen, das die unteren beiden Pins leer sind.

  • Danke Ingo, das mit den Lieferzeiten beim großen Bordlader habe ich hier auch schon gelesen.


    Für mich macht der ED nur Sinn, wenn er den großen BL hat.

    Smart Brabus Cabrio CDI - powered by RS Tuning - Ledersitze - 16 Zoll Rimstock - Smart Highline Navigationssystem - Brabus Scheinwerfer - Brabus LED Tagfahrlicht - Brabus Sportlenkrad mit Schaltwippen - Brabus Interior - Brabus LED Bremsleuchte - E4 LED Kennzeichenbeleuchtung - Bordcomputer in blau - Brabustacho - Soundsystem i-sotec - Zusatzinstrumente - getönte Heckscheibe


    Bestellt: Smart Brabus Cabrio Electric Drive - LT 03.2014 - schwarz mit grüner Tridionzelle

  • Sehe ich genau so,
    auch wenn ich den Lader wohl nur wenige Male im Jahr benötige. Die Anzahl der öffentlichen Ladesäulen wird zunehmen. Und dann kann man sich auch mal etwas weiter von zu Hause entfernen.


    Ich denke in 3-5 Jahren wird das schnelle Laden (in der Öffentlichkeit) ganz normal werden. Dann möchte bestimmt niemand mehr über Nacht warten müssen. Daher wird in den nächsten Tagen eine 22kW-Box in meiner Garage montiert. Fehlt dann nur noch das passende Auto dazu. Für den Funktionstest werde ich mir dann wenigstens den Vorführer ausleihen.