smart451 nach leistungssteigerung fährt nicht los

  • Hey, hoffe ihr könnt mir helfen. habe gestern meinem smart eine Leistungssteigerung gegönnt. Von der Werkstatt bis nach hause war noch alles gut, und nun springt er an, aber fährt nicht los. Woran kann das liegen? ?( ;(

  • legt er 'nen Gang ein?
    Zeigt er im KI 'nen eingelegten Gang an?
    Klingt aus der Ferne eher wie 'nen Getriebe/Kupplungsproblem.


    Btw: Werkstatt schon kontaktiert? Sollte der erste Ansprechpartner sein, schließlich haben die Dir das Tuning aufgespielt.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


    Einmal editiert, zuletzt von zabaione ()

  • Zitat

    Original von zabaione
    Btw: Werkstatt schon kontaktiert? Sollte der erste Ansprechpartner sein, schließlich haben die Dir das Tuning aufgespielt.


    Genau so ist es! Und dann wird ohne Auslesen des Fehlerspeichers auch nichts gehen.


    Bitte verrate uns doch noch, wie der Künstler heißt, der das Tuning aufgespielt hat. Leistungsdaten vorher/nachher wären ebenfalls interessant.


    Grüße


    Peter

  • Offensichtlich ein echter smart-Spezialist... 8o


    Laß Dir das Originalfile wieder draufspielen, das Geld zurückgeben und wende an jemanden, der sich mit smart wirklich auskennt, auch wenn Du dafür etwas weiter, z.B. nach Witten oder Ilsfeld fahren mußt. Da weißt Du dann wenigstens, was Du hast, und daß es funktioniert.


    Grüße


    Peter

  • Hi,


    schade, das zu hören. Vielleicht hast du einen falschen Datensatz auf dem Steuergerät. Da das Motorsteuergerät unter anderem auch für Kupplung und Getriebe zuständig ist, kann das durchaus sein.


    Viel zu viele Berichte von nicht funktionierenden Tunings muss ich in den verschiedenen Smartforen leider entnehmen. Es ist anscheinend ein Unterschied, ob man sein Tuning bei einem Smartspezialisten aufspielen lässt, oder bei einem Wald- und Wiesentuner. Tuningdatensätze für alle möglichen werden mittlerweile als Pakete auf CD verkauft oder lassen sich im Internet downloaden. Ich selbst habe daheim sogar welche aus China, die für Smart 450er geeignet sein sollen. Dass diese Datensätze häufig mit einer wirklichen Leistungssteigerung einhergehen, glaube ich auch. Wenn du aber ein Problem oder besondere Wünsche (bspw. an die Aktualität des Datensatzes oder an eine Anpassung an entsprechende Hardware-Umbauten) haben solltest, trennt sich die Spreu vom Weizen.


    Ich würde daher wie von Peter vorgeschlagen verfahren, mir den Originaldatensatz (so überhaupt verfügbar) aufspielen lassen und zu jemandem fahren, der sich wirklich auf dein Fahrzeug spezialisiert hat.


    Viel Erfolg,


    Smartinese

  • Hey Leute heute hat der sft-tunig das Steuergerät bei mir abgeholt er meint das alles kein Problem wahrscheinlich zu viel Leistung er wird heute Abend noch mal vorbei kommen und das überarbeitete Steuergerät wieder einbauen die Spannung steigt :P

  • Hallo,
    ach, du bist wegen der hohen Leistung nicht vom Fleck gekommen, weil die Antriebsräder gnadenlos durchgedreht haben.... Ich würde auch mal das Profil prüfen....
    Dann gutes Gelingen beim Porsche Turbo Effekt. Aufpassen, das man beim Gasgeben den Vordermann nicht anschiebt ;)
    Grüße
    bluewolf