Smart-Freunde-Esslingen

  • Smart-Hoppe, Ritter Sport ist eingeplant, ein wenig Schocki ist immer gut.

    Lesen von den anderen wird man hier wohl wenig, die meisten sind auf Facebook unterwegs.

  • Ok, dann leite es bitte weiter. Ich gehöre noch zu den "Alten" Nokia 6110 nur SMS und Telefonieren (ohne Faze-Book, Twitter Wodds Äpp, Schkype etc.


    Bis denne

  • Also Smart-Freunde Esslingen und Umgebung. Stefan hat gerade zum Treffen eingeladen. Treffpunkt Sonntag , 25.11.2018 um 11 Uhr am Aldi-Parkplatz Köngen. Nach einem Käffle fahren wir Richtung Stuttgart ins MB Museum. Autos guggen und evtl. was essen.

    Grüße

  • So Leute, Euer Alleinunterhalter ist wieder aktiv.

    Dank Don Kugel waren wir heute im Schweine-Museum in Stuggi.

    Kurz zum Museum

    Hier sind über 50.000 Exponate aus aller Welt um Thema Schweinchen zu sehen.

    Glücksschweine, Sparschweine in den buntesten und verrücktesten Farben, Formen und Ausführungen aus Gold, Plüsch, Holz, Keramik oder Kork, ob als Tasse, Gemälde, Krawatte oder Briefkasten, ob bemalt, lackiert, beklebt, gegossen, getöpfert oder gehämmert: Hier gibt es nichts, was es nicht gibt!

    Danach im eigenen Restaurant noch eine Stärkung zu sich nehmen und dann ab nach Hause.

    Hier ne kleine Exkursion:

  • Auf die Plätze los...... Lang habt ihr gewartet und jetzt kommen die ersten Infos zur Herbsttour 2019 1f642.png:-)

    Wir haben wieder einen tollen Partner gefunden, das Hotel Traube in Loßburg. Jepp, es geht noch mal in den Schwarzwald am 5.10.2019

    www.traube-lossburg.de

    bitte per Mail schreiben und buchen mit dem Stichwort "Smart" damit kommt ihr an die günstigeren Preise ran.

    Hunde sind willkommen, sollten aber auf der Anmeldung angegeben werden.


    Wir haben uns auch dieses Jahr etwas einfallen lassen und dafür möchten wir eine Startgebühr von 7 € erheben, darin enthalten ist ein Tour-Snack und eine Überraschung bei Tourende. Eintritt bei den Zwischenstopps kommt noch dazu, ist aber im Moment noch in Planung.


    Anmeldung zur Tour auf: herbsttour@gmx.de

    bitte Namen, Personenzahl, Anzahl der Autos und Postleitzahl angeben.


    Wir sind ab Freitag 4.10.2019 in der Traube in Loßburg und planen ein Pre-Event. Bei Interesse bitte auf der Anmeldung vermerken.

    Wir freuen uns riesig auf viele Anmeldungen und eine geile Tour mit Euch. Es können max. 50 Autos teilnehmen.


    Euer Org-Team Franz, Manu, Stefan, Andy, Nadine, Benny, Christian und alle die mitwirken,

    Lieben Gruß euer smartverrückter Franz Tussetschläger


    Gemeldet sind.....

    1. Franz und Manuela (72622)

    2. Stefan W. (70327)

    3. Andreas und Nadine (76571)

    4. Benny und Ina (71093)

    5. Nicole Hü. (48493)

    6. Wilfried Mä.und Siglinde (91555)

    7. Michael St. und Sigrid (90513)

    8. Michael Br. (87746)

    9. Uwe Fr. (72221)

    10. Niklas Lo. (75271)

    11. Marc Ur. und Denise (CH-4153)

    12. Andrea Be. (CH-)

    13. Christian und Clara (72622)

    14. Christian und Juliana (84416)

    15. Daniel und Irene (CH-8614)

    16. Bea und Chris (93053)

    17. Peter Fa.(94315)

    18. Peter Mi. (CH-3619)

    19. Benjamin St. (75305)

    20. Egon Po. und Ursula (72813) 21. Guschti (CH-8832)

    22. Günther Wa. (86179)

    23. Martina und Patrick Wa. (86456)

    24. Dirk und Claudia Ni. (66877)

    25.

    26.

    27.

    Die Liste wird noch erweitert... versprochen

  • Hallo Franz

    Gibt es einen Ablaufplan für Samstag? Würde auf jeden Fall mitmachen, aber ich sollte wissen, wann das morgens losgeht, damit ich weiß Hotel oder nicht


    Danke und Grüße aus Nürtingen

  • Smart Hoppe, eine Übernachtung lohnt sich immer und gefahren werden am 5.10.2019 ca. 230Km


    Warum nur 50 Autos, weil wir richtig fahren und dafür wird die Strecke in 3 Teilen gefahren. Einfach, gesteigert und ..... je nach können.

    Wir haben bewusst keine Streckenposten, weil jedes Begleitfahrzeug die Strecke kennt. Somit ist Spaß komplett für jeden da.


    https://www.facebook.com/groups/1675890349384277/


    Lieben Gruß Franz

  • Es liegt mir wirklich nichts ferner als Euch die Freude an der Herbsttour zu nehmen, aber habt Ihr Euch gedanklich schon mal mit § 29 StVO in der Fassung seit 10/2017 und insbesondere den Verwaltungsvorschriften dazu (nachzulesen hier) befaßt? Insbesondere ist interessant, wie motorsportliche Veranstaltungen definiert werden (zu Absatz 2 I Nr. 6!) Wenn nicht, solltet Ihr das unbedingt einmal tun, da andernfalls richtiger, aber richtig richtiger Ärger drohen kann.


    Ich weiß, das ist ein Thema, von dem keiner gerne hört und liest. Es ändert aber nichts daran, daß es das Problem nun einmal gibt und man sich damit auseinandersetzen muß. Uns hat dieses Problem jedenfalls schon ganz erhebliches Kopfzerbrechen verursacht.


    Grüße


    Peter

  • Heute ist Mutti-Tag und die Mädels sind mit unseren Gelbeuteln (ohne Scheck-Karte) auf Tour. Das ist die Gelegenheit mal die Beurener Tour am 25.08. abzufahren und ein kleines Road-Book zu erstellen. Pünktlich zum F1 Start natürlich wieder zu Hause:)

    Nach dem Besuch im Beurener Freilicht-Museum geht es weiter über Erkenbrechtsweiler, Grabenstetten, Burrenhof, Hülben, Bad Urach mit ein paar herrlichen 180° Schleifen, Sirchingen, Upfingen, Gärchingen, Ohnastetten, Holzelfingen, Unterhausen, Glems, Pfullingen, Reutlingen, Metzingen, Bempflingen, Riederich, Altdorf, Raidwangen, Nürtingen und Abschluß in Oberboihingen zum Rostbraten-Essen bei Schorbi's. Anbei noch ein paar Impressionen.

    Euch allen noch ein schönes Wo-E und ein gelungenes F1 Rennen.