Smart-Freunde-Esslingen

  • Am 19.10.2014 ist es wieder soweit.
    Die große Abschlusstour der Region Stuttgart steht an.


    NaTOUR ?!?
    Der Name ist Programm. Tour und Natur in bester Gesellschaft. Landschaftlich und wettertechnisch höchst abwechslungsreich auf kurzen Strecken, immer wieder neue Blickwinkel auf die Natur und auch die anderen teilnehmenden Fahrzeuge.


    FahrSPASS ?!?
    Davon gibts auf der Strecke genug. Mehr Kurven geht kaum, mehr Höhenmeter auch nicht. Einmal über 1.000m NN, einmal knapp darunter. Dazwischen tiefe Täler und tolle Panoramastrecken.


    ProGRAMM ?!?
    Der Schwerpunkt liegt hier ganz auf dem Fahren. Zwischenstopps sind an diversen Aussichtspunkten eingeplant, Zeit zu oktanhaltigen Gesprächen genügend vorhanden.


    LangLAUF ?!?


    Lange laufen müssen wir nirgends, sofern genug Parkplätze frei sind. Lange laufen müssen lediglich die Autos. Nach aktuellem Planungsstand sind das knackige 210km. Die genaue Strecke bleibt aber noch geheim. Also vollen Tank mitbringen... Genannt seien Mummelsee, Motorworld, Schwarzwaldhochstraße, ...


    StartPUNKT ?!?


    Ist in Rutesheim am Freizeitpark, direkt an der A8. Da gibt's direkt ums Eck noch Tanke und Burger King für die eigenen Bedürfnisse. und natürlich die des Smarts.


    MahlZEIT ?!?
    Das Mittagessen ist zur Selbstverpflegung. Gegen Mittag erreichen wir aber unser Tourziel mit diversen Futtermöglichkeiten für Fahrer und Beifahrer. Zum Abendessen befinden wir uns wieder im Großraum Stuttgart, umgeben von edelstem Blech.



    MitMACHEN ?!?


    Mitmachen darf jeder, der Zeit und Lust hat. Aber hierzu bitte Anmelden. Ist leider nötig zur Planung vom Abendessen. Und wie?
    Auf unserer www.smart-freunde-esslingen.de


    Name, Nachname:
    E-Mail:
    Anzahl Personen:
    Abendessen: ja/nein


    Anmeldeschluss ist der 12.10.2014


    Damit sich niemand verirrt gibts auch diesmal wieder Kartenmaterial und Roadbook. Alles wird vor der Tour rechtzeitig per Mail verschickt zum selbst Ausdrucken


    Wir, die Smart Freunde Esslingen, freuen uns auf Eure Anmeldungen. Rückfragen werden natürlich auch beantwortet.


    Alle weiteren Infos werden für euch im Smart-Forum und Smart Club Deutschland bereitgestellt.

  • AKTUELLE Änderung:


    Wir haben die Strecke erneut abgefahren und geringfügig angepasst.


    Es werden weniger Kilometer doch der Spaß bleibt dabei nicht auf der Strecke!


    Freut Euch auf 210Km
    FahrSPASS

  • Hallo liebe smart-Freunde,


    wir möchten Euch ganz herzlich zu unserem nächsten Regeltreff am 29. März einladen.
    Da wir mit diesem Treffen den 2. Geburtstag der Smart Freunde Esslingen feiern, soll es etwas ganz Besonderes werden.
    Getroffen wird sich wie gewohnt am Aldi-Parkplatz in Köngen. Ausnahmsweise werden wir uns bereits ab 10.30 Uhr zusammenfinden und nicht ganz so lang dort bleiben.
    Nach dem smarten Austausch werden wir uns über eine tolle Strecke in Richtung Burg Hohenzollern aufmachen.


    Das genaue Programm
    befindet sich in Planung - lasst Euch überraschen.


    Um das Treffen perfekt zu machen, möchten wir Euch ausnahmsweise bitten, uns vorab Bescheid zu geben, wer mitfährt und am Abendessen teilnimmt. Bitte kontaktiert hierfür jemanden aus dem Orga-Team direkt oder hinterlasst in Facebook bzw. smart Forum einen Kommentar. Vielen Dank hierfür!


    Wir freuen uns schon ganz besonders auf Euch und dieses Event und hoffen, dass ganz viele smartis mit uns feiern.
    Liebe Grüße

  • TaTüTaTa


    Nicht vergessen, diesen Sonntag ist wieder unser Regeltreffen in Köngen!!!Wie immer wird sich hier getroffen:Christian-Eisele-Straße 11, 73257 Köngenhttp://www.Smart-Freunde-Esslingen.de


    __________________



    --> Diesen Sonntag machen wir einen Ausflug zum Tag der Offenen Tür bei der Polizeihubschrauberstaffel am Flughafen Stuttgart.


    Link zu den Cops ;)


    Liebe Grüße

  • NaTOUR 2015, 18.10.2015


    Auch 2015 sind wir wieder am Start und beenden die Saison mit einer großen Tour.


    Der Name ist Programm, die Planungen laufen bereits. Weitere Infos folgen hier in Kürze.

  • Beim Stöbern muss ich feststellen, dass die Beiträge Smart-Freunde Esslingen schon mehr wie 5 Jahre alt sind. Gibt'S Euch noch alle? Von Don Kugel weiß ich, dass man sich sonntags beim Mäggi in Köngen trifft. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist es immer der 3. So im Monat? Richtig?
    Wenn das so ist, werde ich ab Mai dazustossen. Heute auf der B 313 und B10 waren es bestimmt 5 Smarts aus denen gewunken, gegrüßt und genickt wurde. Man sollte sich mal kennenlernen!
    Wenn ja, um wie viel Uhr geht das Ganze los? Macht Ihr dann auch mal spontan Ausfahrten? Muss ja nix großes sein. Einfach mal auf die Alb oder nach Lorch, was Essen und wieder Heim.
    Also meldet Euch mal, wer noch dabei ist!
    feve36?
    motornolte?


    Bis denne

  • Liebe Smart Freunde


    Hier wäre mal ein kleiner Vorschlag für eine kurze Ausfahrt mit gemütlicher Einkehr. Es würde wie gewohnt vom Aldi-Parkplatz Köngen losgehen, dann Richtung Oberensingen,Aichtal, Grötzingen, Neuenhaus, Burkhardtsmühle.
    Direkt an der Straße gibt es ein Restaurant mit dem Namen "Beim Griechen" und dort gegenüber einen großen Parkplatz. Ich muss nur noch mal schauen, ob der mittlerweile durch das Restaurant gemietet worden ist, oder noch frei zugänglich ist. Dort könnten wir dann unsere Smarties abstellen. Es geht dann ganz gemütlich ohne viel Steigung das Siebenmühlental entlang. Nach ca. 30 Minuten erreichen wir dann die Kochermühle. Wer absolut nix laufen will, kann auch direkt hinfahren, aber es gibt dort nur begrenzte Parkplätze. Habe Euch im Anhang mal was zusammengestellt. Könnt Ihr Euch ja mal überlegen, dann nach der Terminfindung, würde ich Plätze reservieren.

  • Hallo zusammen.
    Saumäßig heiß heute und die ursprüngliche Idee, mit dem Rad nach Plochingen in den Biergarten "Steiner am Fluß" zu fahren, ist zu gunsten des Smarts ausgefallen.
    Ganz kurzfristig werde ich Morgen 05.08.2018 um 11 Uhr mit m Smartie am Aldi-Parkplatz Köngen stehen. Christian-Eisele-Straße 20, 73257 Köngen
    So gegen 11:15 starte ich Richtung Plochingen ins ehemalige Bundesgartenschau Gelände. Nach einem kurzen Fußmarsch ganz gemütlich 10 Minuten erreichen wir den Biergarten Steiner.Im Bruckenwasen 11, 73207 Plochingen
    Hier ist Morgen ab 11:30 Jazz-Frühstück. Bissle was essen und n saures Radler geht immer und danach schnell wieder Heim vor den Kühlschrank oder in den Keller. PS Parkplatz ist unter der Brücke, also im Schatten.
    Wer Lust hat, kommt einfach.


    Grüße
    (Diese Woche Strohwittwer, deshalb frei Fahrt!)

  • So Freunde, der letzte Sonntag ist ja etwas mau ausgefallen am Aldi Parkplatz in Köngen. Wir waren nur zu dritt (naja Urlaubszeit)

    Da ich am 30.09. nicht da bin, wollte ich mal eine Umfrage machen, ob Ihr Euch es vorstellen könnt mal einen Sonntag zuvor mit mir eine kleine Ausfahrt zu machen.

    Also am 23.09.

    Wie oben schon beschrieben geht es duch das Aichtal Richtung Kochenmühle https://www.siebenmuehlental.com/kochenmuehle.html

    um dort ein wenig was zu essen und zu trinken, danach kurzer Abstecher zum Schokoladen Ritter Sport und gegen Spätnachmittag wieder zurück

    https://www.ritter-sport.de/de/besuchen/


    Lasst was von Euch hören und bis denne


    Grüße

  • So, i bin's mal wieder. Am 30.09.würden wir uns ja wieder in Köngen treffen. Bin da aber leider verhindert. Könnten Ihr Euch vorstellen einen Sonntag früher 23.09. zu kommen? Wetter soll ja Sche.... werden, also keine Ausfahrt geplant sonder nur n Käffle trinken. Ich hätte für Euch noch eine DVD mit Bildern und Filmen von der Bodensee-Tour-Smart Tour und 20 Jahre Geburtstag in Hambach.

    Also wer Lust hat... bin um 11 Uhr da.

  • So, Leute aus Nürtingen, Wendlingen, Esslingen, Reutlingen und Umgebung

    Schade, dass ich hier der Allein-Unterhalter bin. Aber aufgeben tu ich nicht. Ich bin am kommenden Sonntag ab 11 Uhr wieder tapfer (mit meinem treuen Smart-Freund Don Kugel) am Aldi Parkplatz in Köngen gegenüber Mc Donalds. Habe vor, nach einem gemütlichen Kaffee in Richtung Waldenbuch zu fahren, um zu sehen was Ritter-Sport so neues in seiner Produktplaette hat. Gemütliche Ausfahrt und Einkehr.

    Alle herzlich willkommen. Kann ja wohl nicht sein, dass alle Smartfahrer in der Umgebung das Schreiben verlernt haben.

    Lebenszeichen bitte!!:]