Hallo Berliner! 2013 Mai 05. - Die 7. Spargeltour

  • Meine Zusammenfassung:


    Wir haben heute eine gelungene Spargeltour 2013 erlebt. Wie immer haben sich nette Smarties wieder getroffen und es sind auch "neue Gesichter" dabei gewesen. Grüße nach Leipzig und Teltow Fläming.


    Der Wettergott hat sich für uns voll ins Zeug gelegt. Die Route hat mich selber überrascht. :D :D :D Bei Jakobs war genügend Beinfreiheit für Alle und die Bäckersfrau in Fichtenwalde hat uns freundlich wiedererkannt... Psssst!!! :) :) :)


    Der Spargel hat sich entschlossen zu sprießen (für Jumbo braucht er eben noch ein paar Tage) und das Picknick am Emstaler Schlauch... einfach Super!


    Die vielen Leckereien konnten bei "Spiel - Quasseln & Relaxen" nicht verputzt werden. Der Spargeltour-Käsekuchen war eine Klasse für sich, wobei auch alle anderen leckeren Kuchen auf Augenhöhe waren.


    ma_sa
    Viel zu kurz ist der neue ma_sa - Smart gekommen. Herzlichen Glückwunsch! Der schnuffige Würfel passt bestens!


    Wer mich kennt, weiß, dass hier etwas nicht stimmt.


    Richtig!


    "Manchmal is irgendwie komisch". Das ist ein Spruch von Kai. KLICK!

  • ich finde die Bilder auch wunderbar. Heute wurde mein Auto auf Arbeit sehr bewundert. Bin auch richtig froh, ihn so zusammengestellt zu haben (eben ein "Mädchenauto").


    LG
    Sabine


  • Schöne Bilder von Wolfgang. Die passten prima zu unserem Abendbrot!



    Die Abendbrotkritik:


    Kochschinken, Ardenner Nußschinken, Schwarzwälder Schinken, Frühkartoffeln, Sauce Hollandaise und Spargel von Simianer.


    Dazu Veltins und als Nachspeise ein Vanilleeis mit Schokolade & Nüssen.


    Boah, ich bin zufrieden, glücklich und satt!



    1/8 Abzug, da der Schwarzwälder Schinken zu kräftig im Aroma war.


    1 Sonderpunkt für exzellente Spargelqualität


    macht 8/8 erreichbaren Punkten -> :) :) :) :) :)/ :) :) :) :) :) Smilies.


    btw
    Der Spargel wurde gleich bei Simianer mit dieser megageilen Maschine geschält. Die beste Entscheidung überhaupt! Es gab sogar ein paar Stangen Gewichtsausgleich. Sicher, dass gemeinsame Spargel schälen kommt dadurch zu kurz, aber es bleibt mehr Zeit für´s Essen. :D :D :D :D :D


    LG Reiner

  • Guten Morgen,


    gestern gab es leckere Spargelsuppe :D(deshalb selber schälen)
    Der Spargel ist geschält und eingefroren :D

  • Hallo Berliner
    Es war eine sehr schöne Tour und damit ein großes Lob an alle, die an der Orga beteiligt waren.
    Ich denk mal, wir werden an der 8. Spargeltour wieder dabei sein.
    LG die Leipziger :] :] :]