Cd Wechsler kann nicht Codiert werden , warum??

  • Hallöchen, ..


    Fahre einen forfour Brabus und habe ein problem.
    Ich habe einen Cdwechsler an das Command angeschlossen , Strom , Wakeup und Lichtleiter , alles angeschlossen , Strom ist drauf..


    also ich total happy ins Smartcenter gehüpft , voller vorfreude mit dem Typ richtung Stardiagnose gefahren und jede möglichkeit der Codierung versucht:


    0. Mostmaster Audiogateway
    1. Komponente: Comand oder Audio
    2. Komponente Cd Wechsler


    Hat nicht geklappt , das ganze dann auch versucht mit umgedrehten Lichtleiter ( könnte ja sein das ich die falsch angeschlossen hab) , hat auch nicht funktioniert.
    dann haben wir wie es als Hinweis in der Stardiagnose stand den Comand auf Komponente 2 und den CDC auf komponente 1


    Sah wie folgt aus :


    0.Mostmaster Audiogateway
    1.Komponente Cd Wechsler
    2.Komponente Comand oder Audio


    Ich mich wieder gefreut wie bolle weil ich dachte nun klappt es ...
    Weit gefehlt .. nun ging das Comand nicht an ......
    Ein blick auf die Ist-Konfiguration brachte folgendes zum vorschein..:


    0.Mostmaster Audiogateway Soll: Audiogateway ; Ist: Audiogateway
    1.Komponente Cd Wechsler Soll: Cd Wechsler ; Ist: Frei
    2.Komponente Comand oer Audio Soll: Comand oder Audio; Ist: Frei


    Das ganze auch nochmal mit umgekehrten Lichtleiter versucht, auch nicht geklappt ..
    Weiß einer zufällig was das Problem ist??