Problem mit der Zentralverrieglung

  • Seit gestern schließt manchmal die Beifahrertür nicht mehr. Mal schließt sie, mal nicht.


    Meine Frau war gestern in der Stadt und schloss das Fahrzeug per Fernbedienung. Nach einem Test, stellte sie fest, dass die Beifahrerseite unverschlossen war. Auch mehrmaliges auf und zuschließen, brachte keine Abhilfe. Wieder zu Hause angekommen, lies sich das Fahrzeug problemlos schließen 8o Eine Stunde später fuhr sie einkaufen, und wieder das gleiche Problem.


    Was könnte das sein ?(

  • Wenn es nur die Beifahrerseite betrifft, kann es entweder die Kontaktierung des Aktuators (Stellmotors) in der Tür sein oder der Stellmotor selbst.
    Welches Baujahr hat Dein smart? Mein alter 2001er 'New Line' hat die Aktuatoren in den ersten 2 Jahren förmlich gefressen: 2 mal Tankdeckel, zwei mal Heckklappe.