Neuer Smart Fahrer aus Köln!!!!

  • Hallo zusammen,


    ab morgen gehöre ich, bzw. meine Freundin zu den Smartfahrern.
    In Großstädten wie Köln ist ein Smart schon ganz praktisch. Hab mich bei Euch im Forum schon schlau gemacht, was man beachten sollte, damit der Motor möglichst lange durchhält.


    Zu mir:


    Bin 31 Jahre alt, Fahrlehrer und komme aus Köln.
    Besitzer von 2 Hunden und 2 Katzen. 1 Labrador in den Kofferraum, der andere muss angeschnallt auf dem Beifahrersitz platznehmen. Sind auch nur 5 Minuten bis zur Hundeschule.


    Zum Auto:


    Wird morgen gekauft.
    Smart&Passion Bj. 2001
    52.000km
    54 PS
    Zum guten Preis bekommen, nur das rot gefällt meiner Freundin nicht. Also werde ich alle Kunststoffteile Blau foliieren lassen. Hier schon meine erste Frage? Kennt jemand nen Folierer bei dem er schon war im Raum Köln und was muss man an Kosten rechnen?


    Wie verhält sich der Smart im Winter bei Schnee?
    Gibt es spezielle Fahrsicherheitstrainings für Smart Fahrer? Werde selber mal gucken, aber vielleicht hat einer ja schon eins gemacht, oder ihr plant hier im Forum ja sogar mal eins!



    Nun noch etwas zu den Betreibern und Mitgliedern dieses Forums:


    Super informativ viele gute Tipps. Ich werde versuchen mit der Zeit auch etwas zu schreiben, wenn ich erstmal ein bisschen Smart Erfahrung gesammelt habe (hoffentlich nur gutes).



    Dann wünsche ich an dieser Stelle mal allen Mitgliedern schonmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



    Viele Grüsse


    Sebastian

  • Zitat

    Original von basti450


    ...
    Zum guten Preis bekommen, nur das rot gefällt meiner Freundin nicht. Also werde ich alle Kunststoffteile Blau foliieren lassen. Hier schon meine erste Frage? Kennt jemand nen Folierer bei dem er schon war im Raum Köln und was muss man an Kosten rechnen?


    ...


    Hallo Sebastian,