Neue Smart-Familie

  • Moin,


    in der aktuellen Auto-Bild werden auf 3 Seiten die neuen Smart-Modelle vorgestellt.


    Der künftige Forfour sieht für meine Begriffe im Profil nicht schlecht aus. Insbesondere der Hinweis auf einen kurzen Van läßt mich hoffen. Dieselmotoren sollen aber entfallen. Schade. Für mich wäre das dann ein Ausschlußgrund.


    Ein Smart SUV (Formore?) kommt mit Nissans Schützenhilfe auf Basis des nächsten Juke.


    Der neue 42 wird mal eben 12 cm breiter und hat einen richtigen Vorbau wie der Toyota IQ. Aussehen: etwas gewöhnungsbedürftig.


    Mitte 2014 gibt's dann neben dem Fortwo-Cabrio einen Elektro-Smart mit einer 88 PS-E-Maschine. Der wäre für mich vielleicht interessant. Bis dahin behalte ich meinen alten cdi von 2002, mit jetzt 200.000 KM gerade richtig eingefahren. :D


    Schönen Rest-Sonntag noch.


    Helmut

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    ...


    Der neue 42 wird mal eben 12 cm breiter und hat einen richtigen Vorbau wie der Toyota IQ. Aussehen: etwas gewöhnungsbedürftig.


    ...


    Hallo Helmut,
    dieses müßte ein Foto davon sein. :rolleyes:


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von baroni
    ... müßte ein Foto davon sein.


    Eine Fotomontage oder ein 451, der mit Photoshop bearbeitet wurde, trifft es wohl besser. Es gibt definitiv noch keine echten Fotos vom 453. Es fahren auch noch keine Erlkönige, aus denen sich Hinweise auf das zukünftige Design ableiten ließen, sondern nur Technologieträger unter angepaßter Clio-Karosserie.


    Richtig an dem Bericht in der Auto-Blöd sollte sein, daß der 453 breiter wird, aber nach meiner Kenntnis nicht um 12 cm, und daß er aus Gründen des Fußgängerschutzes eine Nase mit sehr steiler Front erhält. Mit dem bisherigen One-Box-Design lassen sich die Anforderungen an den Fußgängerschutz nicht erfüllen.


    Grüße


    Peter

  • ich finde die sehen alle samt ziemlich comic-mäßig aus


    so für promo-fotos ganz witzig aber hoffentlich kommen die so nicht!
    Sicherheitsbestimmungen die eine Schnauze für den Smart erforderlich machen in allen Ehren...aber dieses Design hat (bis auf die zweifarbigkeit) nix mehr mit dem Smart zu tun


    Die neue Familie des Smarts ist gewöhnungsbedürftig...und der forfour sieht leider aus wie die meisten anderen Kleinwagen momentan es auch tun...nur halt zweifarbig
    Ich bin kein Fan von SUVs aber der Smart SUV ist wenigstens mal was anderes.


    Grüße
    RedRoady