Ölgeruch im fortwo cabrio cdi

  • What do you say? oelheating? Are you stupid?


    Spass beiseite. Wenn ich schreibe Ölgeruch dann meine ich auch Ölgeruch. Gummi riecht anders. Und im Regen fahre ich mit einem anderen Auto, nicht mit dem Smart Cabrio.

  • Schön, dass bei dir auch Öl drin ist, wo Ölgeruch gesagt wird. :]
    Häufig wird es aber mit "Gummi ähnlichem" Geruch verwechselt. Wo bei sich da noch die Frage stellt, ob es sich um verbranntes, oder unverbranntes Öl handelt. 8)


    Nun, denn .... Ölgeruch kann z.B. von übergelaufenem Öl beim Auffüllen kommen. Das läuft dann gerne in jede Ritze des Motors, hält sich dort recht lange und stinkt so vor sich hin.


    Wie lange hast du deine Kugel? Eventuell hat der Vorbesitzer mal Öl im Innenrum verschüttet und befindet sich im Teppich.


    Oder sind es die ölhaltigen Abgase - bedingt durch Motordefekt - , die ins Auto ziehen?


    Mehr gibt die Holzkugel nicht her ... :rolleyes:

  • guck dir mal die injektoren an..könnte sein das die leicht undicht sind ;)

    PASS MA UFF KEULE!
    BERLINER sin nett untananda un ooch zu ihre Jäste.
    Dit is knorke.


    Quelle (spreetaufe.de)