• Hallo in die Runde,
    ich habe das Vorstellungsforum übersehen und mich vorher in meinem "Smart-Wahn" zur Erzgebirgstour angemeldet. Ich hoffe die "Smarte-Gemeinde" wird es mir nicht übel nehmen. Also: Dann zu mir, meinem Smart und zwei lustigen Erlebnissen.


    Ich bin Jens und satte 48 Jahre reif. Job habe ich. Macht Spaß wird aber schlecht bezahlt. Wie überall. Oder?

    Begeistert hat mich der Smart schon lange. Und für die Stadt und die verstopfte Autobahn recht er voll und ganz finde ich. Also ich will damit sagen das ich mich schon öfters bei Händlern herum getrieben habe und um die Smarts herum geschlichen bin.


    Zu meinem Smart kam ich aus eine schlechten Laune heraus. 1-2-3 meins. Noch Fragen? Nachteil: Das Auto stand in Hanau. Habe ich aber erst nach der Bestätigung gelesen. Ergo hatte ich auf meiner erste Tour gleich 7,5 Stunden puren Smart-Genuß. Ja, ich habe mich auch verfahren. Ich fahre einen 450er, 11 Jahre alt, schwarz-beige. Und er geht ab wie Nachbars Lumpi. Danke auch gleich an die Jungs vom MT Cars. Eine weitere lustige Begebenheit war der "Erste Waschtag". Irgendwie startete er nicht nach dem Waschen. Er tat mir schon leid. Zuviel Wasser? Handbuch? Nichts bewegte sich. Jedenfalls tobten hinter mir schon aufgebrachte Hausfrauen und man begann schon für diese Ereignis einen Rummel aufzubauen. Nach ca. einer Sunde bewegte sich immer noch nichts - außer die Karussels hinter meiner Waschbox, welche ja extra für dieses Ereignis aufgebaut wurden. Ergo laufen. Ich schloß meinen Smart einfach ab und der Mob der Ford und Opel Fahrer tobte. Ich habe viele böse Wörter über mich und meinem neuen Smart erdulden müssen. Wir beide haben es gelassen hin genommen. Eine nahegelegte Werkstatt schickte einen Service-Mitarbeiter. Der setzte sich rein und mein Smart sprang an. Der Rummel wurde abgebaut und ich habe bisher diese Waschbox nie wieder aufgesucht.


    LG Jens

  • Hallo Jens,


    ich wünsche dir viel Spaß beim rumkugeln in der Hauptstadt.
    Schau doch mal ins Berlinforum unserer Seite. Dort findest du eine sehr aktive Smartfahrer-Community ;-)


    Welche Leistung hat dein Smart denn im Moment?


    Ciao,


    Smartinese

  • Hallo Samrtinese,


    mein Grinsen ist wohl 170 PS wert wenn ich unterwegs bin.


    Tatsächlich bin ich mit 33 KW und so 45 PS unterwegs. Und Schaltpausen die manchmal eine Ewigkeit dauern. Aber es macht Spaß. Hätte mir viel eher einen Smart kaufen sollen.


    LG J.