Smart Smart & Snow Sondermodell?? BR 450

  • Gerade eben in Baden-Baden an der Tankstelle stand ein Smart & Snow (Nummer 18 ) neben mir - der Fahrer war leider nicht gesprächig.


    Gab es so ein Modell? Es war ein Pure mit roten Panel & Schwarzer Tridion

  • Hallo Peter,
    diese Smart-Sondermodelle Snow / Snow & Ice tauchen allerdings immer mal wieder in diversen Gebrauchtwagen-Börsen auf.
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann waren es alle samt sehr früher Baujahre, also vor Facelift-Modelle.
    In der von Dir verlinken Auflistung sind auch nicht alle Sondermodelle aufgeführt. Dort sind bestenfalls nur die, die offiziell in Deutschland angeboten worden vermerkt. Über Re-/Grau-Import sind aber auch etliche Modelle nach Deutschland eingeführt worden, die so bei uns nicht angeboten wurden. Gutes Beispiel ist Hightowers gelbe Rennsemmel .


    Ich habe hier eine Sondermodell-Auflistung einer französischen Seite , die aber leider auch noch nicht alle jemals angebotenen Sondermodelle aufführt. So leider auch nicht das gesuchte Snow / Snow & Ice Modell.


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Hallo Laurenz,
    konnte man die so bei Smart kaufen, oder waren das Sonderanfertigungen von/für AutBLÖD, die so unter deren Lesern verlost wurden?


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Hallo,
    das waren auf jeweils 20 Stück limitierte Sondermodelle die AutoBild zu seinem zwanzigjährigen Jubiläum gemeinsam mit smart entwickelt hat. Man konnte diese Modelle ganz normal im smart-Center bestellen.


    Hier findest du den Link zum ersten der zwanzig Sondermodelle.




    Gruß,


    Laurenz