Hallo erstmal...!

  • Guten Tag alle zusammen!


    Nachdem ich bereits zwei Mal Hilfe gebraucht habe fand ich es dann doch mal angebracht mich vorzustellen.


    Ich bin Jürgen, 30 aus Nordhessen.


    Bei dem Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe handelt es sich um einen Smart Fortwo Pulse Baureihe 450 der 2nd Generation. Naja es handelt sich nicht um irgendeinen sondern um das Fahrzeug mit der Nummer 260076!


    Ausgeliefert wurde der kleine mit dem 0,7 l Benziner und satten 45 kW was anders auch als 61 Pferde bezeichnet werden könnte. Klimaanlage, Dreispeichen Lederlenkrad mit Schaltwippen. Panoramadach mit Sonnenschutz, CD-Radio mit Soundsystem, Nebelscheinwerfern sowie Uhr und Drehzahlmesser. Später kamen noch die Gepäckraumabdeckung, das Netz, der Sitz-Rucksack und die Schublade unter den Sitz.


    Inzwischen ist der kleine seit 2008 in unserem Besitz und wir sind noch immer absolut zufrieden. Seit der Übernahme mit knapp 8000 km vom ansässigen SC hat er es schon auf etwas über 32000 km geschafft. Natürlich sind es kleinere Dinge die immer mal wieder waren aber ansonsten alles in Butter!


    Ein paar Bilder werde ich euch dann morgen zeigen.


    Bis denn.


    Jürgen

    smart fortwo coupé - Modell 2006


    Ausstattung auf einen Blick: =)
    A02, B07, C16, C59, E22, I01, I06, I28, I75, LHD, MCC, R32, T02, T09, T32, V07, V11, V31, V50, ZSP, 806, EB2


    Besonderheiten: 8o
    Brabus Monoblock VI
    VA 175/50 R 16 auf 5,5 x 16
    HA 225/35 R 17 auf 8,0 x 17

  • Moin Jürgen,


    liebe Grüße erstmal in meine Heimat (Nordhessen) und schön, daß Du noch immer zufrieden bist. Bin mal auf die Bilder gespannt.


    Grüß mir den Herkules !! :D

    Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem "Es werde Licht" erstmal ein "Wie sieht es denn hier aus ?" gekommen..... :D

  • So, hier ein paar Bildchen!


    Blid 1
    Der Kleine in seinem Serienzustand.


    Bild 2
    Seit letztem Winter mit dem Benz Upgrade für die Winterpellen.


    Bild 3 + 4
    Der aktuelle Zustand mit den Brabus Monoblock VI in 16 & 17 Zoll sowie dezentem Streifen in mattschwarz.


    Ganz nebenbei erwähnt bin ich immer auf der Suche nach Orten wo Little standesgemäß in Scene gesetzt werden kann. Hier haben wir nur eine kleine Auswahl von den Bildern die bislang existieren. Nr.1 zeigt eine Tiefgarage wo er als Erster und einziges Fahrzeug super da stand, Foto! Nummer 2 nichts besonderes aber hat trotzdem was, Foto! Nummer 3 und 4 sind diese Woche auf dem Sonnen-Deck eines offenen Parkhauses entstanden, Foto!


    Lasst mal hören wo eure Kugeln schon überall standen.


    Smarten Gruß!

  • Sach mal Jürgen...
    das immer irgendwo ein Smart-Schriftzug/-Logo auf den Bilder dabei ist... ist eher Fotomontage als Zufall, gelle?
    Wenn, dann aber Top gemacht!


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Huch, hab ich ja noch garnicht gesehen! :-)


    Natürlich befinden sich nicht überall wo ich mich gerade Mal dazu entscheide ein Foto zu schießen diese smart Logos. Ich habe auch keine Schablone und eine Sprühdose im Kofferaum und steige auch nicht auf Firmendächer um dort den smart populär zu machen.


    Danke vielmals für das Kompliment.


    Zur WM oder wie jetzt aktuell zur EM wieder überall zu sehen ist bricht zu solchen Events in den letzten Jahren der Patriotismus aus. Deutschlandfahnen an den Scheiben, Überzieher an den Spiegeln, Aufkleber hier und sogar Olé Hupen habe ich gehört. Nichts für mich, der Kleine sieht auch ohne rot und gelb super aus.


    Was der Patriotismus für den einen ist, ist der... hmmm... gute Frage!?
    Ich sage es mal so ich bin noch immer von dem keinen Auto überzeugt.


    Ich habe auch schon einen Cadillac mit 4,6 l Hubraum, 300 PS und massiven 5,20 m Außenlänge gefahren. Anschließend hatte ich trotzdem keine Minderwertigkeitskomplexe im smart.


    My smart is my castle! :-)

    smart fortwo coupé - Modell 2006


    Ausstattung auf einen Blick: =)
    A02, B07, C16, C59, E22, I01, I06, I28, I75, LHD, MCC, R32, T02, T09, T32, V07, V11, V31, V50, ZSP, 806, EB2


    Besonderheiten: 8o
    Brabus Monoblock VI
    VA 175/50 R 16 auf 5,5 x 16
    HA 225/35 R 17 auf 8,0 x 17

  • Ach ja, an die gute alte Spaydose hatte ich ja gar nicht mehr gedacht... :D ;)
    Aber brauchst Dich für Deinen Patriotismus nicht zu schämen.
    Wer nicht genau hin schaut, wird feststellen, das unser Mitglied Smartinese auch vollen Körpereinsatz zeigt. Er trägt nun das 'Smart-Club Deutschland e.V. Club-Logo' als Tattoo auf seinem Unterarm. :D :D :D


    Zwinkernde Grüße,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Einen wunderschönen sonnigen Sonntag Euch allen!


    Ich schäme mich nicht dafür, keineswegs. Wir fahren smart aus Überzeugung. Und wenn wir ehrlich sind dann könnten wir alle ein anderes Auto fahren. Also muss dieses kleine Auto ja was an sich haben was uns alle in seinen Bann zieht.


    Ein smart ist ein smart. Ein kleiner Mercedes mit einem Touch von Porsche. Zwei Sitze, Heckantrieb und ein halber 6-Zylinder-Boxer im Heck! Das soll mal einer nachmachen! :-)


    So genug geredet, jetzt werde ich dem Kleinen mal wieder etwas Aufmerksamkeit schenken damit er bei dem Wetter auch glänzend dastehen kann.

    smart fortwo coupé - Modell 2006


    Ausstattung auf einen Blick: =)
    A02, B07, C16, C59, E22, I01, I06, I28, I75, LHD, MCC, R32, T02, T09, T32, V07, V11, V31, V50, ZSP, 806, EB2


    Besonderheiten: 8o
    Brabus Monoblock VI
    VA 175/50 R 16 auf 5,5 x 16
    HA 225/35 R 17 auf 8,0 x 17

  • Zitat

    Original von baroni
    Wer nicht genau hin schaut, wird feststellen, das unser Mitglied Smartinese auch vollen Körpereinsatz zeigt. Er trägt nun das 'Smart-Club Deutschland e.V. Club-Logo' als Tattoo auf seinem Unterarm. :D :D :D



    Es lacht und grinst ein


    Smartinese