Welche Schrauben Unterbodenschutz

  • Hallo Freunde


    Was werden für Schrauben für den Unterbodenschutz verwendet?
    Meine sind nämmlich nicht mehr alle dran
    Übrigens habe ich so seltsame gelbe Plastikdinger die bei den Löchern waren.
    Werden so wie eingehängt und die Schraube muss dann dort durch...
    Werden die benötigt?


    Werd bei Gelegenheit mal ein Bild davon machen...


    Danke für die Hilfe

  • Hallo ...


    Bei meinem 451er wird es wohl so wie bei deinem 450er sein.


    Die "gelben Plastikdinger" sind Abstandshalter die zwischen Bodenblech und Unterbodenschutz sitzen, und dadurch geht die Schraube.


    Gab es bei mir für wenig Geld beim SC.


    Smarte Grüße aus Göttingen ...

  • Viel Erfolg.


    Mangels SC war ich vor ner Woche bei Mercedes mit diesem Anliegen......
    der gute Mann legte sich sogar unters Auto.... und wollte dennoch von mir wissen, was ich den nun konkret brauche.....


    Komischer Weise war er etwas pikiert, als ich sagte, dass ich genau deswegen hier sei, und nicht zu Skoda gefahren bin :rolleyes:

  • Ich habe bei mir einen dieser gelben Dinger verloren, beim Zusammenbau war das Ding einfach weg, keine Ahnung wie- da es Samstag Abend war, habe ich da einen gewöhnlichen Dübel eingesteckt und das Ganze mit ner Spax verschraubt. Hält seit Jahren einwandfrei!

    wenn der Klügere nachgiebt, hat der Doofere das Ruder in der Hand