Smartgarage

  • War heute da.


    Besser als jede Mercedes-Werkstatt.
    Die jungs lassen die finger fliegen, so schnell wie mein wagen da heute fertig war konnte ich garnicht gucken :D


    Werde meinen Wagen jetzt IMMER dahin bringen, weil die zwei habens echt drauf!!!


    ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!


    Und vielleicht gibt es für smart-club mitglieder da auch bald rabatte :)

  • Zitat

    Original von S.Falk
    Werde die Tage zwecks befüllung meiner Klima da hin ;) Bin mal gespannt ;)



    Hallo S.Falk,
    vergiss Deinen Mitgliedsausweis nicht, sofern Du Mitglied beim 'smart-club Deutschland e.V.' bist! ;)


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Soooo, der Kleine Roady hat nun wieder Klima ;) War heute bei einem supernetten Betreiber der Smartwerkstatt in Wuppertal! Kann ich nur empfehlen!!!
    :D

  • Soo,


    war heute wieder bei der Smartgarage, zwecks LED-Bremsleuchte.


    Und ich kann mich nur wieder wiederholen, top Service, super freundliche und sehr sympathische Betreiber.


    Einfach nur KLASSE :D

  • Ich bin wieder verliebt in den Kleinen :]


    Gemacht wurden nun in EINEM Tag in der Smartgarage:


    - Sachs-Kupplung (Variante Brabus, also die selektierte)
    - neues Ausrücklager
    - verstärkte Mitnehmer/Flexscheibe
    - Simmerringe (innen)
    - Brabus-Tik-74kw-Rohr
    - Taktventil
    - alle Motorlager (verstärkte und verfüllte)
    - Aktuator
    (Teile hatte ich mitgebracht)


    und nen Leihwagen für die Zeit =)
    War ne Kugel und wird als WUZ bezeichnet :D


    und der Preis.... Unschlagbar 8o


    Ich sag mal so: Im SC hätte ich das doppelte gezahlt (hatte da mal nachgefragt und nur :muhaha: ) und 10 % bekommt man auch noch mit der smart-Club.de - Card 8)



    Besten Dank nochmals an Thorsten Dittrich und seine Mitarbeiter!

    Gruß aus dem Wupperstädchen :)

    Einmal editiert, zuletzt von S.Falk ()

  • Hallo an alle Smartisten,


    da die letzten Einträge zur Smartgarage schon etwas älter sind, wollte ich mal nachfragen wie es mit der Zufriedenheit bei euch mit der Werkstatt aktuell bestellt ist.


    Hintergrund:


    Bei meinem 450 aus 2003 ist die Auspuffhalterung, genauer gesagt, dieses Flachband was den Auspuff umspannt etwas locker. Dadurch quäkt es dort solange der Wagen noch kalt ist und mit zunehmender Erwärmung lässt dieses nach, wohl durch die Materialerwärmung und Ausdehnung.
    MB/Smart hat das auch so festgestellt, will aber grundsätzlich nur den gesamten Auspuffhalter wechseln was wohl mit gut 300 Euro zu Buche schlagen soll. 300 Euro?
    Da der Wagen von 2003 bis jetzt so gut wie nie Regen oder nasse Straßen und schon gar kein Winterbetrieb kennt, ist der Auspuff samt Halter und Schrauben in einem absoluten Neuzustand ohne Rost und dergleichen.


    Da ich mal davon ausgehe, das man nur das hintere Panel abnehmen braucht um an das Gesamtbild zu kommen um evtl. den Halter/Spannband wieder richtig festsetzen braucht, suche ich nach einer Werkstatt die noch wirklich prüft und Fair repariert und nicht gleich für teuer Geld austauscht.


    Die Smartgarage wäre für mich nur gut 15 KM entfernt und käme von daher in Betracht. Da ich aus vergangener Zeit mit Werkstätten für Smart nicht immer gute Erfahrungen, eher schlechte, machen durfte, habe ich immer Bauchschmerzen wenn der Wagen zur Reparatur muss.


    Zwar ist der Smart zur Zeit eingewintert, aber im März wollte ich das erledigen lassen und evtl. noch einen Ölwechsel in Auftrag geben, von daher besteht noch etwas Zeit.


    Würde mich freuen wenn ihr mir was zur Smartgarage mitteilen würdet, um meine Unsicherheit zu zerstreuen, wie schon geschrieben, gebranntes Kind scheut das Feuer.


    Natürlich werde ich da mal persönlich vorbei schauen und fragen was geht und mir ein eigenes Bild machen, aber Erfahrungen anderer Smartisten sind mir natürlich sehr wichtig.


    Grüße sendet Euch,


    der 2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • ich habe bis jetzt nur immer positives gehört und auch nur positive Erfahrungen mit den Jungs gesammelt.


    Fahr einfach selber vorbei, du wirst den selben Eindruck erhalten wie ich.

  • Tach,


    gibt's hier zu kaufen und ist in 10 min. selber gewechselt, völlig problemlos.


    Gruß

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Ich danke Euch beiden für die Antworten.


    @ Carsten K.:
    Natürlich werde ich sobald der Smart ausgewintert ist dort vorbei fahren und mir ein eigenes Bild von der Smartgarage machen, aber bis dahin bin ich natürlich auch an Erfahrungsberichte interresiert.


    zabaione:
    Danke für den Link zu den Halterungen, so kann ich mir ja schon mal ein Bild zu den Preisen machen, da weiß ich nicht wie MB/Smart da auf Gesamtkosten von gut 300 Euro kommt. Leider bin ich bei diesem Verkaufsportal nicht angemeldet und kann von daher dort nicht kaufen.
    Würde mir auch nichts nützen, da ich keine Möglichkeit habe selbst am KFZ zu basteln, zu einem fehlt mir der geeignete Platz und das gesamte Werkzeug und weitere Hilfsmittel müsste ich auch erst noch kaufen, da wird die Eigenreparatur doch um einiges teurer als selbst bei MB/Smart.
    Aber auf den Bildern kann man das Flachband ja sehr gut erkennen, auch das es wohl von oben verschraubt ist, also braucht wahrscheinlich in meinem Fall nur eben das Heckteil ab, die Verschraubung überprüft oder ersetzt werden, Heckteil wieder dran und gut ist es. Weil wie ich voran schon geschrieben hatte, ist der Auspuff nebst Halterung und Schrauben in einem absoluten Neuzustand ohne Rost oder dergleichen.


    Grüße sendet Euch,


    der 2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Hier gut beschrieben und bebildert, ist zwar 'n Bambuspott, aber das Prinzip ist gleich.


    Einfacher wird's noch, wenn man schnell das Crashelement abnimmt.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Hallo Zabaione,


    jetzt muß ich Dir nochmals Danke sagen für den sehr guten link.


    Dann werde ich das zusammen mit dem anstehenden Ölwechsel erledigen lassen. Nach dem ich ja oft sehen durfte, wie schnell zwei Mechaniker das Heckpanel ab als auch angeschraubt haben, meistens jeweils unter fünf Minuten, dürfte die Aktion in weniger als zwanzig Minuten erledigt sein.


    Nun muß ich nur noch sehen, wie ich in Sachen Smartgarage weiter verfahren werde.


    Grüße sendet Dir,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Hallo,
    bin nach einem Blazer und Audi wieder auf den Smart gekommen.
    Diesmal ist es ein 451 Brabus Cabrio geworden.


    Werde heute wieder bei der Smartgarage vorbei schauen zwecks Winterräder.


    Und ich kann nur sagen, top Service, super freundlich und sehr sympathische Betreiber.

  • Hi, es gibt bei uns in Wuppertal ne neue Smart Werkstatt: http://www.smartgarage.de


    War da vielleicht schon einer?

    Hallo mein Name ist Bernd Smartfahrer seit ca. 10 Jahren . Ja die Smartgarage ist sehr sehr gut, gute Reparatur und Preiswert .Sehr freundliches Personal gutes Team sie nehmen sich Zeit für dich und deinen smart und hören dir zu. Einfach mal Anrufen und einen Termin machen hier wird keiner abgewiesen . Alles wird mit dir besprochen.

    Gruß Bernd

  • Hallo mein Name Ist Bernd Smartfahrer seit ca. 10 Jahren. Ja die Smartgarage ist sehr sehr gut, gute Reparatur und Preiswert.Sehr freundliches Personal gutes Team sie nehmen sich Zeit für dich und deinen Smart und hören dir zu. Einfach mal Anrufen und einen Termin machen hier wird keiner abgewiesen. Alles wird mit dir besprochen.

    Gruß Bernd