Hallo aus Franken!

  • Seit gestern bin ich auch Smartfahrer.
    Da wir demnächst umziehen brauchten wir ein Auto zum Pendeln. Der Weg zur Arbeit wird sonst mit dem T5 zu teuer. Darum haben wir gestern einen Smart 450 passion gekauft. ;-)


    - Silber
    - Baujahr 2006 mit 40.000 Km :-o
    - 30 kw cdi
    - Klimaanlage
    - Radio mit CD (Kabel zum Anschluss des iPods ist schon bestellt)
    - Sommer- und Winterreifen


    Nächste Woche wird er erst mal gewaschen und ausgesaugt und dann strahlt er wieder.

    Bilder

    Viele Grüße
    Torsten
    Unterwegs mit Smart Passion cdi


    Ick sitze da und esse Klops. Uff eenmal klopp's. Ick sitze, kieke, wundre mir, uff eenmal is se uff die Tür. Nanu denk ick, ick denk nanu! Jetzt is se uff erst war se zu. Und ick jeh raus und kieke. Und wer steht draußen? Icke.

  • Ebenso meinen Glückwunsch ( auch wenn etwas später ;) ) aus der Nähe von Erlangen. :)

    Jeden Tag seh' ich meinen Traum <3 Forfour Brabus <3


    -Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :P !

  • Hallo und danke für die netten Willkommensgrüße. =)


    mittlerweile hat der Smart nen Getränkehalter und eine iPhone Halterung bekommen.
    Das Verbindungskabel vom iPhone zum Radio habe ich mir auch besorgt. Somit ist Navigation und Musik hören wunderbar möglich. :]


    Beim Kundendienst war er auch. Dieser war erstaunt, dass er letztes Jahr nicht da war und das ich nicht Christiane heiße.... :P


    Da beim Kauf nur ein Schlüssel dabei war, habe ich mir einen zweiten machen lassen und so kam der Werkstattaufenthalt auf 446,38 € 8o


    Service, Bremsflüssigkeit, neuer Schlüssel, Klimaanlage befüllen und Leck prüfen (Klima hat nicht funktioniert) und ein defektes Bremslicht erneuern.


    Der Preis ist denke ich in Ordnung, da der neue Schlüssel schon viel kostet.


    Allerdings wurden auch folgende Mängel fest gestellt:
    Leuchtweitenregulierung rechts ohne Funktion :( (nächstes Jahr TÜV relevant)
    Auspuff leicht rissig (kann man evtl. schweissen)
    Bremsscheiben leicht korrodiert (erledigt sich bei gebrauch hoffentlich von selbst)
    Getriebe Dichtring rechts undicht
    Motorlager mittig ist rissig
    Stabistange vorne links hat leicht spiel


    Ich befürchte da kommt in Zukunft noch so einiges an Reparaturen auf mich zu.... :( Zumal der Auspuff mit DPF nicht gerade günstig ist...

    Viele Grüße
    Torsten
    Unterwegs mit Smart Passion cdi


    Ick sitze da und esse Klops. Uff eenmal klopp's. Ick sitze, kieke, wundre mir, uff eenmal is se uff die Tür. Nanu denk ick, ick denk nanu! Jetzt is se uff erst war se zu. Und ick jeh raus und kieke. Und wer steht draußen? Icke.

  • Hallo Nachbarn, :D


    Zitat

    Original von smart 450
    Glückwunsch aus Nürnberg. Vielleicht Smartet man sich mal übern Weg.
    Ansonsten Gute und Knitterfreie Fahrt.


    Schauen wir mal, so oft bin ich nicht in Nürnberg. ;)


    Zitat

    Original von BRABUS_Lena
    Ebenso meinen Glückwunsch ( auch wenn etwas später ;) ) aus der Nähe von Erlangen. :)


    In Erlangen wohne ich nur noch bis Ende August, dann wohnen wir in Höchstadt und der Smart pendelt täglich von Höchstadt nach Erlangen mit meiner Frau und mir. ;)

    Viele Grüße
    Torsten
    Unterwegs mit Smart Passion cdi


    Ick sitze da und esse Klops. Uff eenmal klopp's. Ick sitze, kieke, wundre mir, uff eenmal is se uff die Tür. Nanu denk ick, ick denk nanu! Jetzt is se uff erst war se zu. Und ick jeh raus und kieke. Und wer steht draußen? Icke.