Motor Kabelbaum

  • Ist es schwer den (Motor)Kabelbaum beim 42 cdi selber zu wechseln?
    Muss man dafür studiert haben um das zu machen?
    Worauf muss man achten?
    Woher bekommt man den günstig?(neu)
    Gibt es irgendwo ne sensationelle Anleitung?
    Mit Bildern...............!!!!!!!!!? Für DUMME!


    denn wo ein Kabel durchgescheuert ist ... sind es andere auch noch...

  • ich würde nicht den Kabelbaum wechseln sondern das ganze Auto. X(
    Da geht bestimmt noch mehr dran kaputt und der Aschenbecher ist bestimmt auch schon voll. :D :D


    Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum man mehr als 50 Kabel incl. aller Stecker tauchen will nur weil eine Ader durch gescheuert ist. ?( ?(
    Mein Motorkabelbaum hat mehr als 20 Flickstellen. Na und?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • schon mal in nem brennendem auto gesessen?...weil der Kabelbaum wunderbar geflickt war,... ist wohl jedem selber überlassen was er machen will und was nicht,...hier gehts um FAKTEN, WOHER das Ding kriegen(billig) und ist es schwer zu verbauen...


    bitte unqualifizierte Aussagen woanders posten,... DANKE!

  • Fakt ist das es Schwachsinn ist den Motorkabelbaum zu tauschen wenn nur ein Kabel durch ist.
    Die Adern sind ALLE durch Sicherungen abgesichert (überlege Dir mal warum es Sicherung heißt!).
    Das mit dem "Abfackeln" ist an den Haaren herbeigezogen und kommt evtl. bei Oldtimern mal vor.


    Wenn Du wirklich einen besseren Kabelbaum haben möchtest (Kabel aus FLRY Typ B) dann kannst Du von mir eine Adresse bekommen der die fertig konfektioniert für ca. 500,- Euro anbietet.
    Das man den originalen bei Smart kaufen kann könntest Du auch von alleine drauf kommen, oder?
    Ich habe aber auch noch gebrauchte Kabelbäume aber davon willst Du sicher keinen haben. :P


    Gewechselt bekomme ich den an einem Nachmittag wenn ich mir Zeit lasse.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Erstens hat hier keiner unqualifizierte Aussagen gepostet, noch hat zweitens irgendwer Schwachsinn geäußert.


    Mäßigt Euch bitte im Ausdruck. Und dirk76: wer hier postet oder woanders hin verwiesen wird, regelst bitte nicht Du. Dafür haben wir hier "Aufpasser".


    Peter