• Hallo miteinander,
    Ich liebe das Fahren mit einem Tempomat. Leider hat mein br450 keinen.
    Es gibt da auf Ebay einen fuer 175€ Sofortkauf.
    Das Problem dabei ist, nur incl. Einbau. Die 500 Km einfach sind zu weit. Ein Versand
    von Hebel +Tan ist nicht moeglich.
    Was ist davon zu halten?


    Danke,Tom

  • Zitat

    Original von pantalong
    Hallo Tom,


    kommst du aus Berlin oder Umgebung? Dann meld dich doch beim Schrauberevent (smart & schrauben bei MT-Cars) an! ;)


    Grüße
    pantalong


    Pantalong, bist Du auch dabei?


    Gruss


    Lutz

  • Guten Morgen,


    ich würde euch gerne mal kennenlernen, aber
    1. bis Berlin sind es 450km
    2. zu diesem Zeitpunkt bin ich beruflich wieder mal über dem großen Teich :evil:


    Was kostet denn die Freischaltung im SC (normalerweise)?


    Danke,
    Tom

  • Daimler berechnet für die TAN 150 €. Viele Werkstätten geben den Preis 1:1 weiter, ohne noch einen eigenen Aufschlag zu berechnen. Wohl weil die 150 € für eine TAN ohnehin kaum zu vermittgeln sind.


    Die 450 km bis Berlin sind kein ernsthafter Hinderungsgrund. Es werden andere da sein, für die es mindestens ebenso weit ist, wenn nicht noch etwas weiter.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    1. bis Berlin sind es 450km...


    Rechne doch mal mit 11EUR/100km Spritverbrauch, dann bist du bei 99EUR + 75EUR für den Hebel, wo du viel günstiger kommst, als wenn du das ebay-Angebot wahrnehmen solltest. :D Außerdem lernst du nette Leute kennen und kannst ein bisschen was lernen! ;)

  • nur so zur Info ....


    in dem sC wo ich meine Teile (für den Roadster) kaufe kostet der Hebel 51,26 Euro und die TAN 112,26 Euro ohne MWSt.


    Die TAN bekommt man auch für weniger aber dann ohne Eintrag in die FDOK Datenbank bei Mercedes. D.h. Mercedes weiß dann nichts über eine Freischaltung.


    Die Freischaltung kann jeder mit einer StarDiagonse machen nur würde ich es NICHT mit einer StarDiagnose machen die eine Verbindung zu Mercedes hat wenn die TAN nicht bei Mercedes gekauft wurde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • Hi,
    Danke für die Info.



    ... dann werde ich wenn ich wieder Zuhause bin im SC nachfragen.


    Das mit Berlin würde mich reizen, aber da muß ich ja beruflich wieder in USA sein.



    Gruß und Danke,
    Tom