Scherenhebebühne

  • Guten Morgen,


    als Hobbyschrauber bin ich auf der Suche einer Möglichkeit auch mal was am Auto ohne diesen besch... Auffahrrampen zu machen.


    Eine normale Bühne ist in meiner Garage nur bedingt möglich und steht immer in Weg.


    Wer hat Erfahrungen mit einer Scherenhebebühne?


    Die wären fahrbar und können somit auch mal aus dem Weg.



    Gruß und Danke,
    Tom

  • Die Dinger sind mir für das, was sie können, zu teuer.
    Bei den Preisgünstigen sind die Verstebungen im Weg, da kriegt man die Bodenplatten nicht vom Wagen. Und drunterkriechen muß man auch, selbst wenn das Ding draußen steht.

    wenn der Klügere nachgiebt, hat der Doofere das Ruder in der Hand

  • Hi, mal ne Frage: hast Du Hauseigentum? Ich habe mir vor Jahren schon mit meinem Bruder eine Grube eingerichtet (m. Licht) und einen Eigenbau-Carport.
    Das Ding ist echt der Bringer!! :D

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Hallo


    Wohneigentum habe ich schon. Auch einen Garten mit dem Platz
    fuer eine Grube. ...aber was ist mit dem Oelabscheider usw?
    Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt.


    Gruss,Tom

  • Wo kein Kläger, da kein Richter! Wir haben das immer so gehalten: keine Reklame, keine Fremden zum Schrauben einladen, auf keinen Fall etwas gegen Bezahlung machen!
    Wenn man gute Nachbarn hat ist alles kein Problem. Aber das muß jeder selbst entscheiden, die Auflagen von Behörden kann man erfüllen...aber das kostet!

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Im Grunde ganz einfach...man grabe ein Loch!


    ...im Ernst: die Breite ist abhängig von der Spur Deines Smart, die Länge hängt davon ab ob der Zugang mit Stufen oder einer Leiter bewerkstelligt wird. Die Höhe hängt von Deiner Größe/Bequemlichkeit ab, also so tief das Du net immer in der Hocke stehst.
    Beton oder Mauerwerk, den Rand oben mit einem 90° Winkeleisen " vestärken " damit man Holzdielen quer einlegen kann. Das für die Sicherheit der Familie!


    In den Seitenwänden Aussparungen für Lichtanlage, Steckdose(n) und Werkzeugablage einplanen.


    Beachten das kein Wasser eindringt, sei es Regen oder Oberflächenwasser das über den Rand läuft. Ich hatte ein Carport drübergesetzt.


    Ich hätte Dir Bilder zukommen lassen, aber nach dem Ableben der Mutter haben wir das Haus verkauft; der neue Eigentümer hatte andere Pläne und hat die Grube verfüllt.


    Man kann auch in einer Garage mit Heizung.....!?

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie