Dach geklaut

  • Hy ,brauche Hilfe
    Man hat mir innerhalb 2 Monaten mein Hardtop vom Roadster geklaut(vor der Haustür)
    Kennt einer Sicherheitsvorichtungen dafür?(Außer Garage)

  • Man wird das Dach ja wohl nicht einfach von außen abnehmen können. Wenn der Wagen aufgebrochen wird, dann bekommen Sie auch das Dach. Du kannst ja mal eine Giftschlange als Aufpasser reinsetzen :D


    Meistens dürfte aber nach zwei mal klauen Feierabend sein. Erst klauen sie das gebrauchte Dach damit sie danach das Neue klauen können. Wird bei Navis auch gerne gemacht. So hat man was Fabrikneues ;)

  • Naja, vielleicht stand das Dach auch im Garten hinterm Haus.....


    Is mir auch schonmal so gegangen mit einer sehr seltenen und wertvollen Golf 1-GFK-Motorhaube, hinterm Haus gelagert weil kein Platz im Haus, und schwupp, weg war sie....

  • es ist unverschämt,habe ja noch einen smart,der ist dann auch raus und der von meinen mann auch!muß dir mal vorstellen vor der haustür wird dir zweimal dein dach geklaut und die polizei sagt einfach nur:wurde wohl auf bestellung geklaut!super mein auto erst mal zur reparatur ,150 euro selbstbeteidigung(X2) und dann auch noch die kündigung!
    verkaufe jetzt aber auch den roadster,jeden morgen wenn ich aus dem fenster schaue hab ich panik ,das dach ist vwieder weg

  • ...aber warum denn gleich verkaufen?
    Es gibt gute Alarmanlagen, auch für nen kleineren Geldbeutel...und dann klappts auch mit der Versicherug! ;)

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

    2 Mal editiert, zuletzt von bullterrier-cs ()

  • Hast Du denn kein Softtop bzw. handelt es sich um einen 45 Kw Roadster?
    Mfg

    Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen,
    solange es schwarz ist! (Henry Ford)

  • unsere versicherung mußte pro seite 800 + lackschäden + fenster jedesmal über 2400 euro blechen,deswegen auch der rauswurf,den ich immer noch als frechheit sehe

  • Hmmmmm, lecker, der Wagen wäre nach meinem Geschmack.......
    Aber leider interessiert meinen Gedlbeutel nicht was ich schmecken will, er tut lieber alles dafür daß ich leiden muß!

  • Zitat

    Original von ClaudiaUwe
    deswegen auch der rauswurf,den ich immer noch als frechheit sehe


    Ich kenne keine, aber auch wirklich gar keine Gesellschaft, die diesen Vertrag nach dem 2. Schaden fortgesetzt hätte. Das ist eine ganz normale und absolut nachvollziehbare Reaktion.


    Grüße


    Peter

  • Tjo, typisch ... also die Versicherung. Wenn man sie (global gesehen) im Mist sitzt ziehen sie sich zurück. Und das damit zu pauschalisieren, das es "jede" gemacht hätte heißt nicht das es ok ist! Versicherungen verhalten sich dan icht anders als Politiker. Versprechen und abkassieren können sie alle...
    Aber das wird hier nur wieder OT...

  • Moin!
    Nur so als Tipp von mir:
    Kündige selber! Du hast ja im Schadenfall ein außerordentliches Kündigungsrecht. Und nach meiner Kenntnis zählt dann Deine Kündigung als eher gestellt als die von der Versicherung.
    Dann tust Du Dich erheblich leichter mit der Suche nach 'ner neuen Versicherung, wenn Du sagen kannst, dass Du gekündigt hast!

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Verstehe ich nicht... Die Versicherung hat 2x bezahlt und ihr Leistungsversprechen damit doch gehalten. Wo also hat sie bloß abkassiert?


    Die Versicherung ist genauso wie der Versicherungsnehmer berechtigt, einen bestehenden Vertrag zu kündigen. Es spricht für eine sehr merkwürdige Denkweise, wenn es völlig in Ordnung ist, sofern der Versicherungsnehmer kündigt, es aber eine Frechheit sein soll, sobald die Versicherung von den ihr gleichermaßen zustehenden Rechten Gebrauch macht.


    Was erwartest Du eigentlich von einer Versicherung? Geschenke? Oder daß sie tatenlos Serienschäden eines Kunden zusehen muß und dabei rote Zahlen schreibt?


    Grüße


    Peter

  • War ja wieder klar... :rolleyes:
    Das ist genau das was ich meine! Klar ist es nicht "vollig in Ordnung", aber der Dumme ist mal wieder der Endverbraucher / der Versicherungsnehmer. Und das dann alle Verträge gekündigt werden zeigt mir mal wieder das man als Kunde unerwünscht ist. Nur wenn man keine oder minimale Schäden hat und das gezahlte Geld das locker und x-fach abdeckt "darf" man bleiben ...


    Typisch deutsche Mentalität ... aber was rege ich mich auf...