Hallo Freunde des SMART´s ,
bei 7 km Arbeitsweg den ich mit Rad/Roller/SLK230 bestreite kommt mir z.Z. doch die Frage nach einer Abgabe des Mercedes´s.
Durschnittlich 12 liter sind zwar Auto+Leistung entsprechend aber doch irgendwo ärgerlich , und es wird ja eher noch ärgerlicher.
Also habe ich mich die letzten 2 Tage mal mit dem Smart beschäftigt.
Aufgrund der nicht dem Auto entsprechenden Verbräuche einen Benziners und meiner Cabrioinfektion seit 22 Autofahrerjahren kommt eig. nur ein CDI Cabrio in Frage.
SLK Verkauf + Rest aufs Konto würden ein Budget im max. Rahmen von 5K erlauben.
Da gibts einige - aber nicht viele.
Da ich hier vor Ort Koblenz nicht so viele (genau 0 ) Probefahrtopfer habe würde ich meine Frage gerne vorher hier loswerden:
Wie seht ihr als Fachleute den Kauf eines VOR 2003 Modell welches aber "durch + durch repariert" wurde Z.B :
http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=157606443&origin=PARK
gegenüber einem durch ESP + die kürzeren Schaltpausen wohl angenehmer zu fahrenden 2.nd Gen.: http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=157830044&origin=PARK
Ist das ESP bei einem reinem Kurzstrecken/Stadthopser dann eher vernachlässigbar oder ein MUß !?
Sind die Schaltpausen wirklich kürzer geworden ?
Ist ein 2.nd Generation CDI Cabrio mit Schaltwippen erhältlich gewesen , oder nachrüstbar - haben die überhaupt einen Sinn (außer Hände immer am Steuer) oder sind die mehr SpielSpaßGimmick ?
Ich hoffe meine Fragen sind bißel anders als die üblichen "Bitte hilf mir einer - Rot oder Blau" Fragen und sage vorerst DANKE , Andre´