Motorradfahrer

  • Moin, sind hier eigentlich auch Motorradfahrer im Forum?


    Habe mir im Winter eine YZF R6 zugelegt und kann es kaum noch erwarten, dass es losgeht.
    Könnt ja mal posten, was ihr so fahrt und (falls nicht angegeben) aus welcher Region ihr kommt.


    Gruß
    Zia

  • Zitat

    Original von Zia2k10
    ... und kann es kaum noch erwarten, dass es losgeht. ...


    Verstehe ich nicht. Jedes Wetter ohne Schnee ist doch Moppedwetter,
    oder mache ich da was falsch?


    VN 800 Classic in Berlin

  • Zitat

    Original von Andi-THF


    Verstehe ich nicht. Jedes Wetter ohne Schnee ist doch Moppedwetter,
    oder mache ich da was falsch?


    VN 800 Classic in Berlin


    Kommt auf die Schräglagen drauf an und ich denke da liegen bauartbedingt einige Grad zwischen deiner und meiner Fahrweise ;)
    Bei 2°C und feuchtem Boden macht es dann keinen Spaß, zumal die Lederkombi bei der Temperatur dann auch wärmetechnisch nicht viel bringt.

    2009er Smart 451 Coupe Pulse 84 PS Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Zia2k10 ()

  • Bis -2 Grad, trockene Straßen und Sonnenschein sind für eine kleine Runde (ca. 100km) für mich ok. Schnee, Glätte und (Rest-) Salz halten mich dann aus Vernunftgründen vom Fahren ab. Derzeit steht mein Motorrad halb zerlegt in meiner Werkstatt auf der Bühne und wartet auf neue Ventilplättchen. Da ich aber derzeit jedes Wochenende unterwegs (mit dem Auto) zur Mosel bin, werde ich wohl für den Service noch ein wenig Zeit brauchen.


    Ach ja, Honda Varadero XL 1000 V - und kein Schönwetterfahrer. ;)

    Schöne Grüße aus dem Land der Kreisverkehre


    Maikel

    Einmal editiert, zuletzt von maikel ()

  • Ich fahre auch bauartbedingt nicht im Winter. Ich bin dafür wirklich nicht gebaut.
    Fahre auch bauartbedingt nicht bei Regen. Fürs stundenlange Putzen bin ich auch nicht gebaut.


    Suzuki Bandit GSF 1200

  • Ich fuhr eine Suzuki GSX600F Baujahr 1997 in schwarz lila und im Winter (auch bei Temperaturen weit hinter den -10°C) einen Piaggio TPH50 mit Winterreifen.
    Bei der Suzi wurde ich gestürzt. Danke BMW-Fahrer ich habe die Maschine geliebt. 6200€ Totalschaden. Roller verkauft da er nimmer so lief wie er sollte. Suche mir wegen meines Beins eine kleine 125er Chopper. Die Ice White lackiert werden soll.

  • Zitat

    Original von maikel
    Ach ja, Honda Varadero XL 1000 V - und kein Schönwetterfahrer. ;)


    Da muss man nicht stolz drauf sein und außerdem bin ich das auch nicht. Habe noch eine KTM, mit der ich schon bei ganz anderen Gegebenheiten gefahren bin ;)


    Aber das ist mehr ein Spaßmobil.


    Mein "richtiges" Motorrad ist mir für den Winter auch ganz einfach zu schade. Wintermotorrädern sieht man deren Ganzjahresgebrauch nach nach spätestens 3-4 Jahren auch an. Spätestens, wenn man mal hinter eine Verkleidung guckt und das ist mir meine neue nicht wert...
    Zumal 90% der Varadero-Fahrer, die ich kenne Textil fahren ;)


    Zitat

    Original von Bavariamike
    Ich fahre auch bauartbedingt nicht im Winter. Ich bin dafür wirklich nicht gebaut.
    Fahre auch bauartbedingt nicht bei Regen. Fürs stundenlange Putzen bin ich auch nicht gebaut.


    Möglicherweise hast du den Einsatz des Wortes bei mir nicht richtig verstanden?

    2009er Smart 451 Coupe Pulse 84 PS Turbo

    2 Mal editiert, zuletzt von Zia2k10 ()

  • Moin.


    Ich hab eine BMW R 1100 RT. Die fahr´ ich mit Saisonkennzeichen vom März bis Oktober. Letztes Jahr hab ich so mit meiner Gefährtin 14.000 km gemacht.
    Weiterhin hab ich noch ein Velosoelx-Mofa. Damit bin ich auch öfters mal unterwegs. Die längste Strecke bin ich in 2009 von Saarbrücken ins Pitztal und wieder zurück gefahren, also zusammen rd. 1.000 km in einer Woche. :D


    All die knallharten Typen, die im Winter Motorrad fahren bekommen es früher oder später mit Rheuma oder sonstigen Beschwerden zu tun. Die überhol ich dann irgendwann mal mit meinem Motorrad, wenn sie ihr Mopped gegen einen Rollator eingetauscht haben.

    Salü aus Saarbrücken,
    Stefan


    ** wenn ich unten rechts drauftrete, wird die Landschaft schneller **

    Einmal editiert, zuletzt von WALL-E ()

  • Zitat

    Original von Varoa
    Fahre eine SV650N und mir juckt es ebenfalls wieder ne Runde zu drehen, aber unter 10°C ist mir das zu kalt!


    Geile Farbkombination, habe ich so noch nie gesehen!
    Den MIVV GP habe ich auch letzte Woche bekommen und gestern angebaut, geiler Klang! Habe den aber nicht als Carbon-Variante genommen, hätte zum blau/weiß der R6 und silberne Schwinge nicht gepasst.

  • Ja an dem MIVV wirst du deine Freude haben, zumal er mit der Zeit noch lauter wird. Mein Tipp: lass den Eater drin, denn ohne zu fahren geht ordentlich auf die Ohren. ;-)


    Ja die Farbkombination find ich auch gut. Hab ich selbst mit Spraydose lackiert. Als Lack hab ich Eisenglimmerlack verwendet. Den könnte man auch als Nagelfeile verwenden. :-)

  • Noch dazu gibts seit einiger Zeit 4 Punkte, wenn du ohne erwischt wirst, das ist es mir nicht wert, noch dazu ist Klang und Lautstärke auch mit Killer deutlich besser als vorher.

  • Zitat

    Original von WALL-E


    All die knallharten Typen, die im Winter Motorrad fahren bekommen es früher oder später mit Rheuma oder sonstigen Beschwerden zu tun. Die überhol ich dann irgendwann mal mit meinem Motorrad, wenn sie ihr Mopped gegen einen Rollator eingetauscht haben.



    Ich glaube kaum, dass es was mit "knallhart" zu tun hat. Vor 20,30 Jahren hätte ich dir Recht gegeben. Mit etwas Vernunft, dem richtigen Motorrad (Windschutz), diverse kleine "wärmende Helferlein" und mit der richtigen (technisch moderne) Bekleidung, ist es heutzutage kein Problem, dabei gesund zu bleiben und trotzdem im Winter Motorrad zu fahren. Man(n) muss es ja nicht übertreiben. ;)

  • Zitat

    Original von maikel
    Mit etwas Vernunft, ....)


    ... immer diese Einschränkungen ... ;) :D

    Salü aus Saarbrücken,
    Stefan


    ** wenn ich unten rechts drauftrete, wird die Landschaft schneller **

  • Ein wichtiger Aspekt sind auch die Reifen, und die haben bei den Temperaturen nun mal keinen Halt auf der Straße. Denn Winter kann oder sollte man für Wartungsarbeiten nutzen.


    CBF 1000


    Gruß


    Thoma

  • :(Habe eine 125er Honda Shadow und fahre damit den ganzen Winter. ** Natürlich bei liegen gebliebenen Schnee sowie natürlich Eisglätte bleibt sie stehen, bin doch nicht so Lebensmüde.


    Gut eingepackt mit warmer Kleidung geht alles.
    ;( ;( Das einzige Manko was ich jedesmal habe und schon hundertfach gewechselt bzw. ausgetauscht....die Handschuhe. Ich bekomme Eisfinger, habe deswegen schon mir die dünnen Handschuhen zugelegt, damit ich doppelt anziehen kann. Aber da bin und bleibe ich wohl ein Frostbeule. :D :D Ansonsten ist alles TOP.

  • ist ein Versuch wert:
    Probiere einmal, unter den normalen Handshuhen, Plastikhandschuhe wie diese bei Reinigungsarbeiten im Haushalt verwendet werden. Es gibt Winterfahrer die schwoeren drauf.
    Frag auch einmal bei den Randsteinschwalben nach, die haben eine chemische kl. Packung die bei druecken, oder unter Druck, Waerme abgeben. Gibt es auch als Schuheinlage
    mlg. oesismart

  • Je mehr Handschuhe übereinander, desto weniger Platz und damit weniger Bewegung und damit kalte Finger. Außer die über gestülpten Handschuhe sind wesentlich größer und lassen genug Bewegung zu.


    Besser als die ganzen Handschuh-Experimente sind meines Erachtens nur Heizgriffe und ein paar vernünftige, Wind dichte Handschuhe. :)

  • So, 10 Monate später der nächste Eintrag:


    Ja, auch ich fahre -wenn ich es mal schaffe- ein Ründchen mit meiner 2006er Yamaha R1 SP (mit Tuning auf 202PS).


    Im Sommer trifft man mich eigentlich hauptsächlich auf der Nordschleife, ist ja auch nur ein Katzensprung von Köln aus!


    Solltet ihr mal ne Ausfahrt mit den Motorrädern planen, bin ich auf jedenfall dabei!!!