don,t complain !!!

  • hier ein paar Bilder zum Nachdenken um zu sehen, dass es den Einwohnern in der BRD und Austria doch ganz gut geht und eigentlich das Jammern nicht ganz sinnvoll ist.
    Mit den guten, weil ueblichen Neujahrswuenschen sollte man/n frau auch ein paar besinnliche Minuten einlegen:
    und UNS geht es immer noch ueberdurchschnittlich GUT
    moegen alle Wunsche fuer 2012 in Erfuellung gehen.
    Jetzt den Thread schon eroeffnet, um genug Zeit, zum Ansehen zu geben.
    Das ist aber nicht einmal das Armenviertel, welches es hier zu sehen gibt.
    mlg. oesismart

  • Bild 1
    Am Rand der der Gesellschaft
    Bild 2
    ist Man/n Frau froh
    Bild 3 ein Dach ueber den Kopf zu haben
    Bild 4
    und alles zu machen was moeglich ist
    Bild 5
    um sich eventuell einmal dieses Haus leisten zu koennen
    Bilder sind mit diesem Text versehen
    mlg. oesismart

  • Ganz ehrlich? Das ist mir relativ egal. Ich kann nichts dafür wie die Menschen in anderen Ländern leben. Es ist mal wieder typisch Deutsch, für alles und jedes die Verantwortung übernehmen zu wollen und den Weltretter zu spielen. Wir sollten eher mal in unserer eigenen direkten Umgebung schauen und helfen - da gibt es genug Beispiele für Elend.

  • hast Du leider falsch verstanden!
    Wir koennen sowieso nicht dagegen tun, aber selbst einmal sehen, wie gut es uns doch wirklich geht. Ich wollte nur den Unterschied aufzeigen.
    Ich habe 7 Monate nur Jammern und Krise gelesen gesehen und gehoert , dabei koennen wir froh sein, dass wir dort leben, wo es uns gut geht.
    Es ging mir auch nur, einmal auf etwas andere Weise, einen guten Rutsch zu fuer 2012 zu wuenschen
    Duerfte aber vielen egal und eine, weil es eben ueblich ist, Floskel sein
    mlg. oesismart

  • Welding könnte ich. Ist der Job noch zu haben?


    Scherz beiseite. Natürlich geht es mir sehr gut. Wasserdichtes Dach, das in gut 20 Jahren mir gehören wird, wenn alles gut geht. Und der Raum darunter ist sogar beheizt. Unter diesem Dach sitzt eine Frau, die mich liebt und täglich eine warme Mahlzeit mit mir teilt.


    Mein Smart: wäre ich Weltverbesserer, dann hätte ich ihn nicht. Aber da ich nun mal bequem bin, habe ich ihn. Er bringt mich jeden Tag zu dem Job, der ihm seine regelmäßigen Thermostatwechsel bezahlt. Und den Sprit und das Haus natürlich. ;-)


    In diesem Sinne: kurz mal daran denken, was man hat, ist wesentlich schöner als das Nachdenken darüber, was man haben könnte.


    Olaf

  • Zitat

    Original von maikel
    Wir sollten eher mal in unserer eigenen direkten Umgebung schauen und helfen - da gibt es genug Beispiele für Elend.


    welches wirkliches Elend gibt es denn in unserer Umgebung? Keiner muss hungern, keiner muss frieren und solange die ALG II empfänger die Feuerwerks-Läden stürmen ist das soziale Sicherheitsnetz offensichtlich dicht genug.


    Ich zerbreche mir auch keinen Kopf über das weltweite Elend, das würde einen nur kaputt machen. Aber ein überblick worauf unser Wohlstand beruht sollte man schon haben. Wie gesagt, ich empfehle die Doku "Zeitgeist"!


    Gruß Danny

  • Zitat

    Original von Varoa


    ... soziale Sicherheitsnetz offensichtlich dicht genug.
    ...





    :evil:

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Es geht uns deshalb so gut, weil wir auf Kosten der sogenannten dritten Welt leben.


    und das ergibt den zweitgroessten Wirtschatszweig auf den Philippinen-
    den Hungerlohn nach Hause zu senden (western union), von den sgn. "uproad-workern" die vorwiegend im arab. Raum als Bauarbeiter oder als Hausmaedchen arbeiten.
    Wer kennt Sie nicht-die phil. Krankenschwestern od. die thai-massage saloon,s
    mlg. oesismart!
    nicht zu vergessen
    Pros/t/it Neujahr

  • Zitat

    Original von osismart
    sind die Mieten dort so hoch, dass sich der Eine oder die Andere zu weit aus dem Fenster lehnt?
    mlg. ösismart


    Schlimmer noch:


    - (die taz) Blut am Apfel + Links am Ende des Artikels


    - (Der Spiegel) Foxconn - Alle Artikel und Hintergründe - Auflistung von zugehörigen Artikel


    - (heise-Verlag) Foxconn gibt Betrieb der Arbeiter-Unterkünfte ab



    'Dichte soziale Sicherheitsnetze' nur fernab der Heimat?
    Mit Nichten:



    So mit offenen Augen drüber gestolpert in Niedersachsen, Ocker-Talsperre :rolleyes:

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Ohne Produkte aus China wären bei uns die Regale leer und Autos gäbe es auch nicht. Natürlich auch keine Handys , Computer und PCs. Gegen Foxconn ist Siemens ein Zwerg. Ohne Produkte aus den philippinen würden hierzulande die meisten in Holzschuhen unterwegs sein, 95 % aller Fahrräder kommen aus Taichung ( Taiwan ) Auch die teuren Edelmarken. Deutsche Produkte sind in Asien sehr beliebt,würden die Chinesen nicht soviel auch bei uns kaufen, gingen in mancher Fabrik die Lichter aus.

  • Moin-moin smart4fun,
    es ist ja nicht so, daß nicht eins Deiner genannte Produkte hier nicht auch produziert worden.
    Und gerade weil diese Produkte nun von dort bezogen werden, gingen hier in mancher Fabrik die Lichter aus!
    Es geht doch bei der ganzen Sache einzig und alleine um schnellst mögliche Profit-Maximierung.
    Das Faß zum überlaufen / ihm den Boden ausschlagen tut es dann, wenn man hier das Zeugs so teuer verkauft, als wenn es aus unserem Lande stammt.


    Selbst da wird noch eins drauf gesetzt...
    Uns wird zwar immer etwas von freier Marktwirtschaft erzählt...
    Warum darf ich dann unsere Pharmaprodukte nicht dort einkaufen, wo sie nur ein Bruchteil von dem hier verlangten Preis kostet. Ich könnte sie noch immer mit satten Gewinnen hier auf dem Markt bringen.
    Genauso schaut es doch mit Produkten unter dem Apfel-Logo aus. Unser Landeseigener Zoll konfisziert diese Ware an unsere Grenze, wenn ich diese aus Ländern importiere, wo sie nur ein Bruchteil des hier verlangten Preises kosten.


    Aber wehe, ich möchte hier einen Tata-Nano käuflich erwerben. Dann kommen alle mit Sicherheit und so...
    In einem Land, wo jeder 16 Jähriger mit einem Quad durch die Prärie reiten darf. :evil:


    ... (hier standen noch über 40 weitere Zeilen)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    ... (hier standen noch über 40 weitere Zeilen)


    hat diese Tante edit konfessziert?
    Gestern Shoppingtag euro 50.- und der Kofferraum vom KIA-Taxi war uebervoll und der Beifahrersitz mit 3 Einkaufstaschen belegt.nur euro 50.- sind ca 1/3 des durchschnittlichen Monatsverdienstes von einem Arbeiter!
    Verdient ein chin. Arbeiter nur euro 143.- nehmen wir an, dieser muss nun verhungern. Tatsaechlich lebt aber davon, dem Standard entsprechend, eine Grossfamilie davon.
    Nur das dauernde Vorkauen der Oberen, von Krise Bankenkrise Boersencrash laesst uns in Deckung gehen oder lauthals Noergeln.
    "Merkozy" und Konsorten werden und muessen die Lehren der Verschwendung und Hochsteuersaetzen ueberdenken muessen.
    Kanadas Hoechststeuersatz beträgt 30% mit guter Buchhaltung max. 25% MWST
    In Austria wurden seit den letzten EU-Gipfel sofort 25 neue Steuern erfunden-ueber die Durchfuehrung mach ich mir keine Sorgen. Einsparungen widerum hintangestellt.
    Hier auf den Philippinen zahle ich gerne meine 12$ MWST. auf alles.
    Keine Rechnung zu erstellen wird aber auch mit 2-4 Jahren ""inprisonment" Gefäengniss bestraft. d.h. auf 20qm Schlafplatz fuer 50 Haeftlinge.
    Besinnen wir uns , dass es uns doch gut geht und


    dann Prost Neujahr 2012


    Yuan ist im Anmarsch RenminbiYuan http://www.oenb.at/ebusinesszi…elkurse?mode=wechselkurse

  • hier gibt es den Brauch, das Spanferkel den ganzen Tag am Tisch liegen zu lassen und jeder der vorbeikommt, aus dem Familienbereich, kann sich ein Teilstueck nehmen. Am 01.01 jeden Jahres kann dann der Rest gegessen werden.
    Es muss ein ordentliches Stueck dafuer uebrig bleiben.
    Gewaehrleistet , das es im folgendem Jahr immer einen gedeckten Tisch gibt-Fotos kommen noch dazu!
    "Prost" Neujahr
    mlg. oesismart

  • in Ermangelung der Kaufkraft wird auf Blechstuecken mit Schlaegern eingetroschen und mit allem Laerm gemacht, das auch dazu geeignet ist.
    Kracher und div. Feuerwerke sind privat verboten
    Besonderheit : Es wird frisches Gewand angezogen und eine handvoll Muenzen eingesteckt, damit man im neuen Jahr genuegend dazu bekommt
    Resultat: Essen gibt es genug-Geld kommt ins Haus und bekleidet ist man auch immer gut!
    Wer,s glaubt wird auch selig
    mlg. oesismart