Brauche Hilfe bei der Entscheidung...

  • ... Hallo an Alle,


    es ist mir ein wenig peinlich, aber ich muss mich hier als eine "Smartbanausin" outen, ich liebe Smart habe aber absolut keine Ahnung von Technik.


    Da leider um mich herum nur Smartnörgeler sind, habe ich keine wirkliche Hilfe.


    Ich möchte keinen Neuwagen, da ich einen Hund habe und ich auch nicht wirklich "sorgfältig" mit meinen Smart umgehe, (es wäre quasi Perlen vor die Säue)


    nun habe ich mir dieses Model ausgesucht:


    http://www.autoscout24.de/Deta…?id=caqvslmo2tva&sbs=Home


    der Händler würde auf 3500 runter gehen, vielleicht noch ein klein wenig mehr!
    Jetzt schreit alles um mich herum... altes Auto viel zuviele km. Hände weg!!!
    Wäre nicht Wirtschaftlich!


    also habe ich weiter gesucht und für mich würde dieser noch in frage kommen, welcher aber gleich doppelt so teuer ist.
    der händler geht nicht im Preis runter aber würde mir 2 Jahre Garantie geben.
    Alles komplett neu TÜV, die Kosten der Ummeldung übernehmen und Winterreifen auf Felgen auch dazu.


    http://www.autoscout24.de/Deta…?id=wuud2sxr4tuy&sbs=Home


    dann finde ich allerdings, könnte ich noch was drauf legen und mein vorheriges
    Leasingfahrzeug kaufen
    http://www.autoscout24.de/Deta…=vt2owe1g433p&sbs=Details
    wo wir dann wieder bei den Perlen vor die Säue sind....


    Ich fahre im Jahr so zwischen 8 000-10 000km und gehe meist zu spät zur Inspektion! Fahre wie eine Wildsau und habe einen Hund der fürchterlich haart!!
    (Ein Traum für jede Werkstatt) :D
    Ich würde mit dem alten Model völlig zufrieden sein und es vielleicht noch etwas Pimpen.. aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung und würde einfach nur gerne wissen, wie Ihr Euch entscheiden würdet


    Es wäre mir eine Hilfe..........


    Grüsse aus Berlin
    Sarah

  • Hallo Zuckerschecke!


    Für das erste Modell mit Erstzulassung 2003 würde ich auf alle Fälle euro 2000.- zu Seite legen, um in naher Zukunft, einen AT-Motor einbauen zu lassen.
    Die KM-Leistung für einen 599ccm Motor ist schon eher als hoch anzusehen. Frag nach den Ölverbrauch auf 1000km. Sollte nicht über 0,25l sein.
    mlg. ösismart


    Kosten für AT-Motor kannst Du unter
    www.fismatec.com
    nachsehen

  • Zitat

    Original von fricki
    wenn der Hund haart, wird er falsch ernährt.


    Viele Grüße



    smart dog club de? ....


    ich kann dir gerne die hatuproblematik meines hundes näher erläutern, wenn es dich interessiert!



    ich fütter marengo mit selbstgekochtem noch dazu... gegenvorschläge?


    du kannst ja auch gerne mal mit ihr reden, dass der verzehr von dingen
    die sie so unterwegs einsaugt zu haarausfall führen.....


    aber vielleicht ist es ja auch der smart, den sie nicht verträgt??

  • Bei der Entscheidung, ob Du nun Dein bisheriges Leasingfahrzeug weiterhin nutzt oder Dir etwas anderes holst, kann ich Dir auch nicht wirklich behilflich sein. Ich denke, diese Frage ist in erster Linie eine Frage der finaziellen Möglichkeiten, und die kann außer Dir selbst keiner hier beantworten.


    Von dem ersten Angebot würde ich allerdings die Finger lassen. Für einen 600er mit der Laufleistung zu teuer. Dazu kommen die wirklichen Nachteile wie insbesondere noch kein ESP.


    Bei dem zweiten Angebot sollte vielleicht doch noch etwas Spielraum nach unten bestehen, wenn man dem Händler vielleicht klarmacht, daß er das Auto falsch ausweist. Das ist kein Brabus, sondern "nur" ein Passion, der optisch durch entsprechende Anbauteile auf Brabus gepimpt wurde. Der Brabus häte auch nicht 61, sondern 75 PS.


    Wenn ich alles zusammenrechne und dabei insbesondere berücksichtige, daß Cabrios natürlich etwas teurer als Coupés sind, würde ich für das Auto um die 6.000 Euro geben.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von Zuckaschnegge


    gehe meist zu spät zur Inspektion! Fahre wie eine Wildsau


    Nach Allem, was bereits zuvor geschrieben stand: bereits dieses kurze Zitat reicht, um dir von den älteren Smarts mit Turbo- Benzinern abzuraten!!!
    Die Motoren vertragen es absolut nicht, wenn sie behandelt werden, wie oben geschrieben. Sie sind alle was für eine kundige Hand, sonst wird es sehr schnell sehr teuer (Motortotalschaden). Zwischen den Inspektionen muss auf sie geachtet werden.
    Wenn es denn unbedingt ein Smart sein soll, kaufe Dir einen 451 (aktuelles Modell) mit Saugmotor.

    wenn der Klügere nachgiebt, hat der Doofere das Ruder in der Hand