(Fast) ein neuer Smart-Fahrer in Köln

  • Hallo Smart-Liebhaber!


    Endlich ist es soweit, ich habe mir meinen ersten Wagen einen Smart gekauft.
    Aber erstmal kurz zu mir.
    Ich bin männlich, 19 Jahre alt und komme aus Köln.
    Seit fast einem Jahr habe ich von meinem Auto geträumt.
    Heute habe ich ihn mir endlich gekauft, ein 451 passion / 64kw / 15tkm / Bj. 2009.
    Mit Extras wie z.B.:
    Sitzheizung, Regen/Lichtsensor, Brock Felgen, etc.
    Leider muss ich noch bis kurz nach Weihnachten auf ihn warten da er noch fit gemacht wird.
    Vielleicht gibt es hier ja ein paar andere Kölner Smartfans mit denen man mal ein Treffen organisieren könnte.

  • Hallo,
    viele Grüße aus der Südstadt!


    Wie ich sehe hast du deinen Wagen von CCC aus Deutz!? Meinen ersten smart hatte ich auch dort gekauft. Da fahre ich immer zum Service hin und bin bislang sehr zufrieden.


    Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer.




    Gruß,


    Laurenz

  • Das ist richtig, der kommt aus Deutz und steht dort erst seit 3 Tagen(und schon ist er wieder weg).
    Die Mitarbeiter vor Ort waren bisher auch sehr nett.

  • Deutz und Godorf sind erste Adressen für Wartung & Service!
    Sehr zu empfehlen!!!


    Bestell mal schöne Grüße an Herrn Kürten!

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • das weiß ich, deswegen hab ich Godorf ja auch ins "Spiel" gebracht! ;)

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • freut mich einen weiteren kölner bei uns begrüssen zu heissen :)


    es gibt des öfteren treffen in köln oder in der nähe von köln.


    fast jeden monat, bin selbst noch nicht lange smartfahrer - seit september 2011.


    vielleicht sieht man sich ja in köln und immer schön alle smartfahrer grüßen ;)

  • Hallo Kölner Smartfahrer,


    hier grüßt ganz herzlich eine Smartfahrerin aus Bonn :)
    Ist ja auch nicht so weit weg mit meiner "Murmel" :D
    Viel Spass und immer knitterfreies Fahren !!

  • Danke für die Antworten!
    Ich hoffe ja mal das man hier das ein oder andere noch über den kleinen erfahren und lernen kann.
    Nur das Wetter passt leider nicht ganz für die ersten längeren Fahrten.
    Leider ist der kleine auch noch nicht da :-(

  • --- aber wenn er denn da ist geht das schon auch bei diesem Wetter. Du wolltest doch das eine oder andere hier lernen:


    Der Smart hat hinter dem Lenkrad so einen Hebel, da kannst einen Scheibenwischer einschalten. Klappt dann prima beim Fahren im Regen. ;) ;) ;)


    Lass Dich nicht hochnehmen. Die Freude während der Wartezeit ist doch auch schön.

  • Hallo Winnie,


    so langsam wird es ein Smart-Nest in der Südstadt. Ich fahre jeden Morgen von der Aachener Str. über die Roonstrasse Richtung Barbarossaplatz und zähle immer mindestens! zehn Smart (Kugeln und Würfel) auf etwa einen Kilometer Strecke.
    Mal sehen, ob hier im Forum auch Smartisti von dort vertreten sind.


    Viele Grüße und viel Spaß mit dem Kleinen,


    Kalle 42

  • Ne ich glaube eine Schleife drum wäre nichts für mich.
    Da soll mir das Autohaus lieber eine Tankfüllung schenken, weil bei der Problefahrt fast nichts mehr drin war.