Smart überschlägt sich

  • Gerast oder nicht gerast...
    Wieder ein hoher Preis, so schnell unterwegs gewesen zu sein, um nicht mehr rechtzeitig vor Hindernissen zum halten zu kommen, oder alternativ ausweichen ohne andere dabei gefährden zu müssen. ;(

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von baroni
    Gerast oder nicht gerast...
    Wieder ein hoher Preis, so schnell unterwegs gewesen zu sein, um nicht mehr rechtzeitig vor Hindernissen zum halten zu kommen, oder alternativ ausweichen ohne andere dabei gefährden zu müssen. ;(


    Vielleicht wollte der Passatfahrer auch doch noch die Abfahrt erwischen, die auf den Bildern zu sehen ist, hat den Smart nicht gesehen und den Anker geworfen...
    Natürlich sollte man immer so viel Abstand haben, dass man in jeder Situation immer bremsen kann, aber nicht ohne Grund gilt die alte Regel "Wer auffährt ist Schuld" schon lange nicht mehr.
    Unangemessene Bremsmanöver können genauso einen Großteil der Schuld einnehmen.

  • Sehr unangenehm für beide Fahrer. Aufrichtige Genesungswünsche an beide an dieser Stelle.


    Was mich jedoch sehr fasziniert, ist die strukturelle Integrität des Smarts. Klar hat der Smart einen Totalschaden erlitten, aber Tridion und Innenraum sehen so aus, als hätten sie genau das gehalten, wofür sie designt worden sind. Hier beziehe ich mich vor allem auf die Bilder 7 und 20.


    Ciao,


    Smartinese

  • Na-ja, man muß eine moderne Sicherheitsfahrgastzelle nicht unbedingt Tridion nennen, damit sie das tut, was sie auch in anderen modernen Pkw verrichten mag.



    (Quelle: Polizei Wuppertal)


    Dieses Konkurrenzmodell schneidet von seiner Konstruktion aus Zeiten der Kugel auch heute in Würfelzeiten, bei Crash-Test noch besser ab, als Letztiger. :P


    Das ganze werbestrategische Gehabe erinnert mich an die "Bedplate"-Bauweise der so hoch gepriesen BMW-Motoren (allesamt unverschämte Säufer vor dem Herren!).
    Google mal nach "Bedplate", Du wirst zu Dutzenden auf BMW-Foren verwiesen, genauso wie Tridion zu den Smartis führt.
    Was werden BMW-Syndicatianer die Tränen in ihre Augen schießen, wenn sie sich einen `98 Smartmotor genauer anschauen. :P :D

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.


  • Da muß ich Dir ganz ehrlich Recht geben, es ist schon erstaunlich wie dieses kleine Vehikel seine Form behalten hat !!

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Zitat

    Original von TomTom64
    Seh ich das richtig...sind die Airbags gar nicht aufgegangen 8o


    Jepp, die Scheinwerfer und Nebler sind wie der Kühlergrill auch, heil geblieben. Der Schlag auf das Heck des Passats wird wohl nicht so heftig gewesen sein, daß die Airbags hätten ausgelöst werden müssen.
    Und das es nicht viel braucht, um den Smart über den Asphalt zu Kugeln, beweisen dutzende Fotos im Netz. ;)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.