Scheibenwaschbehälter

  • Hallo,
    ich brauche eure Hilfe.


    Ich habe mir vor einer Woche einen Smart CDI Bj. 2000 gekauft.
    Ich muss jetzt aber leider feststellen, dass der Scheibenwaschbehälter wohl defekt ist. Wenn ich Wasser hineinkippe, läuft es umgehend heraus. War in einer Mercedes-Werkstatt, die sagten mir, dass der Behälter nicht eingeschraubt sondern verklebt sei. Wer kann mir einen Ratschlag geben, wie ich diesen Fehler beheben kann?
    Außerdem ist der Düsenkopf für die Frontscheibe defekt, wie kann ich diesen austauschen?

  • Zitat

    Original von qwertz
    ...
    Wer kann mir einen Ratschlag geben, wie ich diesen Fehler beheben kann?
    Außerdem ist der Düsenkopf für die Frontscheibe defekt, wie kann ich diesen austauschen?


    Hm,
    Du solltest erst einmal schauen, wo das Ding leckt. Zusammen mit dem Düsenkopf... vielleicht sitzt die Pumpe nicht mehr richtig im Tank.
    Dazu mußt Du wohl die Front abnehmen.
    Dann kannst Du gleich selber schauen, ob der Behälter gesteckt, verschraubt oder geklebt ist.
    (Schade, daß die Wissenden nicht mal die Frage beantworten können.)


    Und wenn Du das nächste mal ein Auto kaufst, dann teste es bei der Testfahrt. Eine defekte Scheiben-Reinigungsanlage ist ein schöner Verhandlungspunkt!

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Hi.


    Ja, ich würde Dir jetzt auch zu einer kleinen Bastelstunde raten. Die De- und Remontage der Front ist ja nicht so schwierig. Wenn Du Glück hast hat sich nur eine Verbindung gelöst oder es hat jemand den Schlauch zu weit herausgezogen und dabei beschädigt. :rolleyes: Beides reparabel.

    Salü aus Saarbrücken,
    Stefan


    ** wenn ich unten rechts drauftrete, wird die Landschaft schneller **

    2 Mal editiert, zuletzt von WALL-E ()

  • Hi,


    das ist natürlich jetzt ärgerlich. Jetzt kauft man sich ein neues bzw. gebrauchtes Auto und dann geht auch noch so was kaputt. Kurze Frage, war das schon vorher kaputt denn dann könntest du das auch beim Verkäufer reklamieren auch wenn er Privatmann ist. Du musst ihm nur beweisen das er das wusste.

  • Zitat

    .(Schade, daß die Wissenden nicht mal die Frage beantworten können.)


    Hallo baroni!
    die "Wissenden" gehen von davon aus, dass es im Forum, für die einfachen Sachen, die Suchfunktion gibt. Kann doch für die "facebook-generation" doch kein Problem sein
    Wird eine Fummel-und Bastlerstunde!


    &nohaver!
    das dem Verkäufer nachzuweisen wird schwer möglich sein , da im KV meisten "wie besichtigt und ohne Gewähr" drinnen steht.

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Antwort auf Suchanfrage nach Scheibenwaschbehälter:



    Ihre Suchabfrage ist unzulässig. Bitte achten Sie darauf, dass die benutzten Suchwörter nicht kürzer als 3 Zeichen, nicht länger als 20 Zeichen und nicht zu allgemein gehalten sind.
    Falls die automatische Weiterleitung nicht funktioniert, klicken Sie bitte hier!


    :D :D :D


    Manchmal ist es doch einfacher, wenn ein Wissender kurz und knapp:
    "Ist geschraubt", "Ist gesteckt" oder "Ja geklebt" geschrieben hätte.
    Nunja, vielleicht war aber auch nur kein wissender unter den vielen Thread-Lesern dabei. :(

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.